• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Netzwerkverbindung unter VMWare unter Leopard

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

habe an diesem Wochenende meinen Tiger in nen Leopard verwandelt. Beim Testen bin ich nun auf ein Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen oder das Problem bestätigen.

Ich nutze VMWware Fusion (vers. 1.1 rc) und virtualisiere hier meine Windows-XP-BootCamp-Partition. Nun fällt mir auf, dass ich auf einmal (also seit dem Leo-Update) nach dem Starten der BootCamp-Partition in VMWare keine Netzwerk-Verbindung habe ("Eingeschränkte Netzwerkverbindung"). Haben VMWare/BootCamp-Nutzer unter Euch das selbe Problem ???

Gruß, Oliver
 

member 35166

Gast
Hallo!
Ich hatte das Problem unter Ubuntu Linux - Nach dem Upgrade und der Neuinstallation der VMware Tools hatte ich kein Netzwerk mehr. Im VMWare Forum habe ich folgende "Lösung" gefunden: Fusion deinstallieren, Neu booten, Fusion neu installieren. Bei mir hats geholfen - habe wieder netzwerk in Ubuntu und in XP funktioniert es jetzt auch. (Hab ich vorher aber noch nicht probiert!)

lg riese