1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Netzwerkverbindung unter VMWare unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ollihart, 04.11.07.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hallöchen,

    habe an diesem Wochenende meinen Tiger in nen Leopard verwandelt. Beim Testen bin ich nun auf ein Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen oder das Problem bestätigen.

    Ich nutze VMWware Fusion (vers. 1.1 rc) und virtualisiere hier meine Windows-XP-BootCamp-Partition. Nun fällt mir auf, dass ich auf einmal (also seit dem Leo-Update) nach dem Starten der BootCamp-Partition in VMWare keine Netzwerk-Verbindung habe ("Eingeschränkte Netzwerkverbindung"). Haben VMWare/BootCamp-Nutzer unter Euch das selbe Problem ???

    Gruß, Oliver
     
  2. gerdriese

    gerdriese Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Ich hatte das Problem unter Ubuntu Linux - Nach dem Upgrade und der Neuinstallation der VMware Tools hatte ich kein Netzwerk mehr. Im VMWare Forum habe ich folgende "Lösung" gefunden: Fusion deinstallieren, Neu booten, Fusion neu installieren. Bei mir hats geholfen - habe wieder netzwerk in Ubuntu und in XP funktioniert es jetzt auch. (Hab ich vorher aber noch nicht probiert!)

    lg riese
     

Diese Seite empfehlen