• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Keine Netzwerkverbindung unter VMWare unter Leopard

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

habe an diesem Wochenende meinen Tiger in nen Leopard verwandelt. Beim Testen bin ich nun auf ein Problem gestoßen, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen oder das Problem bestätigen.

Ich nutze VMWware Fusion (vers. 1.1 rc) und virtualisiere hier meine Windows-XP-BootCamp-Partition. Nun fällt mir auf, dass ich auf einmal (also seit dem Leo-Update) nach dem Starten der BootCamp-Partition in VMWare keine Netzwerk-Verbindung habe ("Eingeschränkte Netzwerkverbindung"). Haben VMWare/BootCamp-Nutzer unter Euch das selbe Problem ???

Gruß, Oliver
 
Hallo!
Ich hatte das Problem unter Ubuntu Linux - Nach dem Upgrade und der Neuinstallation der VMware Tools hatte ich kein Netzwerk mehr. Im VMWare Forum habe ich folgende "Lösung" gefunden: Fusion deinstallieren, Neu booten, Fusion neu installieren. Bei mir hats geholfen - habe wieder netzwerk in Ubuntu und in XP funktioniert es jetzt auch. (Hab ich vorher aber noch nicht probiert!)

lg riese