1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Multitouchfunktionalität mehr nach Neustart! Wie Rückgängig?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von afghan, 01.03.10.

  1. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    Hallo

    muss seit längerem öfters mal mit Word 2008 arbeiten. Und die Software läuft nicht wirklich Rund, verbraucht unmengen an RAM, und stürzt in bestimmten Abständen immer ab. (habe nach einer Lösung gesucht, nichts gescheites gefunden)

    Jetzt zu meinem Problem:

    Eben war es wieder soweit und Word hat sich aufgehangen, diesmal aber das komplette System mit Lahm gelegt. Konnte dann zwar noch Neustarten anklicken, aber bis dahin hat es Jahre gedauert.

    Nach dem Neustart läuft alles wie gehabt, bis auf meine Multitouchgesten. Außer 2-Fingerscrollen geht nichts mehr.

    4-Finger nach oben --> Nichts
    4-Finger nach unten --> Nichts
    3-Finger nach oben --> Nichts
    3-Finger nach unten --> Nichts

    Habe gerade auch versucht in den Systemeinstellungen die Funktionen zu deaktvieren und erneut zu aktivieren. Nichts.

    Weis da einer Rat?

    Danke

    PS: Habe ein 15er MacBook Pro Unibody mit SnowLeo
     
  2. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Hatte mal das gleiche Problem ...
    Starte einfach den Mac neu, dann müsste es wieder funktionieren.

    PS: Neustart hilft beim Mac fast immer!
     
  3. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    Hab schon, sogar mehrmals. Hat nichts gebracht.
    Danke trotzdem
     
  4. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Mach mal nen PRAM-Reset...
     
  5. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    Hey, Danke. Hat funktioniert. Jetzt ist alles wieder im Lot.

    THX
     
  6. uhuphi

    uhuphi Klarapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    283
    Bitte, gerne! :)
     

Diese Seite empfehlen