1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine mp3 Unterstützung im Forum?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Lina, 01.05.07.

  1. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Hallo Macies,

    ich bin recht neu hier und bin auf das Thema "Was hört ihr gerade" getroffen.
    Jetzt wollte ich meinen Beitrag dazu leisten und stellte fest, das ich im Anhang keine mp3s nutzen kann. Geht das technisch nicht oder gibts da andere Probleme?
    Es wäre doch schön andere User auch akkustisch am eigenem Glück teilnehmen zu lassen?!

    Wie kann ich denn sonst eine Musik ins www stellen, geht das so einfach überhaupt?

    LG Lina
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei einer mp3-Datei kommen schon ein paar MB zusammen.
    Jetzt stell Dir das vertausendfacht vor.
     
  3. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Hinzu kommt, dass das wohl am Rande der Legalität wäre oder? Ich mein wenn ich meine Musik in nem Forum hochlade, damit andere sie auch hören können, dann kann ich ja auch gleich in ne illegale Tauschbörse gehen. ;)

    Gruß, Egbert
     
  4. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf :)

    [​IMG]
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    falsch...
    solange er "seine" (also wirklich von ihm selber gemachte) musik hier hochladen würde, ist alles jiggy ...
    möglichkeiten zur urheberrechtsverletzungen finden sich zum beispiel bei google.video oder youtube...
    und da kannst du auch deine eigene musik hochladen, direkt mit video. oder du stellst sie bei http://www.jamendo.com/de/ rein, das ist auch eine möglichkeit. und dann machst du einfach einen link hier rein. aber vorsicht: auch da natürlich nur material was wirklich "deins" ist hochladen...
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    wäre richtig, wenn Lina klar gesagt hätte, dass es ihre eigene Musik im Sinne von selbst "gemacht" ist, die sie einstellen will.
    Stattdessen sagt sie:
    "eine Musik" also nicht "meine Musik", wobei bei letzterem auch nicht klar wäre, was gemeint ist:
    Meine Musik, also die, die auf meinen CDs drauf ist oder "meine Musik" im o.a. Sinne.

    Also: "falsch..." ist falsch.;)
    Dem Rest Deiner Erklärung stimme ich aber zu. ;) ;)
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    So einfach ist es auch nicht. Wenn ein Künstler seine Musik auf CDs verkauft, kann er trotzdem nicht einfach mal so seine Werke auch ins Netz stellen. Da müsste er GEMA-Gebühren dafür zahlen (wenn er natürlich bei der GEMA gemeldet ist).

    So zB. bei Götz Widmann:

    Quelle: http://www.goetzwidmann.de/index.ph...llte-mit-dem-tod-beginnen-mp3-160kbit-s-43mb/
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    jau, da habt ihr recht.
    und der verweis auf den fred "was spielt itunes gerade" lässt vermuten dass es sich nicht um selbst erstellte musik handeln wird...

    das mit der gema ist mir neulich auch schon irgendwo begegnet, konnte auch nur den kopf schütteln...

    Joey
     
  9. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Super, doch wir freuen uns schon auf morgen, denn bald wird alles anders.
    Wie immer!!!
    :)
    Danke Lina
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Müssen wir verstehen, was Du mit Deinen Worten meinst? :oops:

    Gruß,
    Nathea
     
  11. Lina

    Lina Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    75
    Vielleicht?!
    Morgen, sprich die Zukunft, auf die wir uns freuen, die viele neue, tolle Sachen (Technik) bringt, die wir uns schön malen und die doch wie immer anders wird!

    Ist das Klarer?

    Lina
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ähm nein das ist absolut unklar ;p

    Die Funktion Musik an Beiträge anzuhängen wird sicher nie kommen, allein weil man auf illegal Art geschützte Werke verbreiten könnte.

    Aber übermorgen...wirds was geben. Da kommt nämlich der Stevoklausi ;)
     

Diese Seite empfehlen