• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Moderation mehr - Keine Lust mehr auf den Kindergarten hier

Fühlt ihr euch hier noch wohl?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo,

in den letzten Wochen wurden die Troll Postings in den Magazin Artikeln immer unerträglicher. Gemacht wurde und wird nichts von den Moderatoren. Letzte Begründung:

Leider wurde deine Meldung abgelehnt: Beitrag im Thema "Watch OS 1.0.1: Apple veröffentlicht erstes Softwareupdate für Apple Watch" - Tut uns leid, aber ein Troll-Posting sehen wir nicht. Höchstens Ironie.

Ich zitiere jetzt nicht den Post dazu aber wer die News Apple Watch (und nicht nur da) verfolgt wird zahlreiche Beispiele finden.
Es macht hier einfach keinen Spaß mehr mitzulesen.
Kommentare unter News Mitteilungen werden zu gespammt von Leuten die einfach "Mist" von sich geben um etwas geschrieben zu haben. Ein Forum ist doch zum Diskutieren und für den Informationsaustausch da. Das sehe ich hier aber immer weniger.

Wenn man sich zB im Macrumors forum so wie hier verhält würde einem sofort der Account gesperrt werden. Dort kann man News lesen und einen Meinungsaustausch haben ganz ohne Trolle. Das soll keine Werbung werden denn die Seite ist bekanntlich in englisch und ich schreibe und lese wirklich lieber in Deutsch.

Ich werde Apfeltalk jedenfalls für eine weile aus meinem Browser nehmen und die Seite meiden. Aufregen/Ärgern will ich mich hier nicht mehr dafür geht es mir Gesundheitlich nicht gut genug.

Eure Apfeltalk Sendung werde ich weiter über Youtube verfolgen. Freue mich auf die nächste Sendung!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: padrak

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kommentare unter News Mitteilungen werden zu gespammt von Leuten die einfach "Mist" von sich geben um etwas geschrieben zu haben. Ein Forum ist doch zum Diskutieren und für den Informationsaustausch da. Das sehe ich hier aber immer weniger.

Stimmt das OffTopic Gelaber mancher User geht mir auch gewaltig auf'n Geist. Ansonsten passt doch soweit alles?

Ein Trend der Zeit...:rolleyes:

genau das mein ich -.-
 
  • Like
Reaktionen: orydz

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Entweder wurden die Trollposts entfernt...oder ich sehe keine.
Oder mein ihr den Witz mit den Update der Kaffemühle?

mfg Meru
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der Sinn eines Forums, jedenfalls meiner Meinung nach, ergibt sich aus den Problemstellungen und Berichten der Forumsteilnehmer/innen.
Das Magazin-Zeugs hat mich eigentlich noch nie so wirklich interessiert, dito diese regelmäßigen Werbeeinschaltungen à la "Kaufempfehlung er Woche" oder so, also ignorier ich's, genau wie die zahllosen Threads zu iPhones oder dieser Watch. Deshalb ganz das Forum zu ignorieren… da gibt es doch das Bild vom Kind in der Wanne und dem Ausschütten (was die jungen Leuten die nur fest eingebaute Badewannen kennen und nie samstagabends in kleinen Zinkwännchen gebadet wurden, vielleicht gar nicht mehr verstehen).
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Entweder wurden die Trollposts entfernt...oder ich sehe keine.
Oder mein ihr den Witz mit den Update der Kaffemühle?

mfg Meru

Unter anderem genau.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört.[3] Die Provokationen sind in der Regel unterschwellig und ohne echte Beleidigungen. Auf diese Weise entgehen oder verzögern Trolle ihren Ausschluss aus administrierten Foren. Nach Judith Donath ist das Trollen für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
//TrollPost
Echt jetzt?...Witzig sein, ist jetzt trollen?

Kein Wunder das die ganze Welt denkt das deutsche keinerlei Humor haben.
//Trollpost/



Sicher,es war nicht der beste "Witz", aber zu ein "bissel" Grinsen hat es aber schon gereicht.
(Aber nicht zu einen "Gefällt mir")

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke auch das es mittlerweile das Gegenteil von Trolls im Netz gibt.

Egal, ich hab es gelesen,vernommen und wünsche erst mal gute Besserung!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich kenne den auslösenden "Trollpost" jetzt nicht, kenne aber viele vielleicht weit störendere Posts, wo Hilfesuchende und Fragesteller rummosern, weil man ihr Anliegen kommentiert, möglicherweise sogar in Frage stellt, statt ratzfatz auf Kommando genau die kostenlose Antwort auszuspucken, auf die ein Threaderöffner ja bekanntlich ein verbrieftes Anrecht hat.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muß damit rechnen, nicht nur das zu lesen, was er gerne lesen möchte.

Es geht mir um die Kommentare in den News Meldungen nicht um das Forum im Allgemeinen. Da hab ich mich nicht gut ausgedrückt.
Dann einfach die News-Meldungen und ihre Reaktionen ignorieren, nicht das gesamte Forum ausblenden.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
enne aber viele vielleicht weit störendere Posts, wo Hilfesuchende und Fragesteller rummosern, weil man ihr Anliegen kommentiert, möglicherweise sogar in Frage stellt, statt ratzfatz auf Kommando genau die kostenlose Antwort auszuspucken, auf die ein Threaderöffner ja bekanntlich ein verbrieftes Anrecht hat.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muß damit rechnen, nicht nur das zu lesen, was er gerne lesen möchte.

*unterschreib*
 

Mitglied 39040

Gast
Das Magazin hab ich noch nie gemocht – meine Hoffnung, es irgendwie ausblenden zu können, aus der Liste der »Neuen Beiträge« (über die ich hier immer einsteige) hat sich leider nicht erfüllt… also scrolle ich dran vorbei. Wohl oder übel.
DAS allerdings ist schon etwas lästig, weil gerade die Magazinsachen breiten Raum (und weit oben) der Liste vergeu… äh, verbrauchen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
meine Hoffnung, es irgendwie ausblenden zu können, aus der Liste der »Neuen Beiträge« (über die ich hier immer einsteige) hat sich leider nicht erfüllt
Leider!
Hendrik muss ich auch Recht geben. Es gibt keine Anfrage mehr, in der nicht gewitzelt wird und Befindlichkeitsreports kund getan werden. Auch die Wettbewerbe um das letzte Wort sind mehr als überlfüssig.
Wenns aber ein Trend (der Zeit) ist, dann ist jeder Heilungsversuch vergeblich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
//TrollPost
Echt jetzt?...Witzig sein, ist jetzt trollen?

Kein Wunder das die ganze Welt denkt das deutsche keinerlei Humor haben.
//Trollpost/



Sicher,es war nicht der beste "Witz", aber zu ein "bissel" Grinsen hat es aber schon gereicht.
(Aber nicht zu einen "Gefällt mir")

mfg Meru
Dafür der jetzt ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es stimmt schon, gerade in den Kommentaren zu Watch-News gibt es imho viele sinnfreie Zwischenrufe. Ob nun Trollerei oder einfach nur Scherz, ist da nicht immer klar ersichtlich, aber auch Scherze nerven wenn sie überhand nehmen...
 

Mitglied 105235

Gast
Es geht mir um die Kommentare in den News Meldungen nicht um das Forum im Allgemeinen.
Da hast du es dir doch nun selbst beantwortet eigentlich, die Moderatoren lassen den User hier den Freiraum, dass sie auch ins Off Topic gehen können. Denn so bleibt das Forum weitgehendes davon verschont.

Da du ja sicherlich auch viel liest, wird dir auch aufgefallen sein. Das dies oft passiert das jemand ein Beispiel bringt warum er das so meinte und irgendwer geht dann nur noch auf das Beispiel ein und ein andere reagiert dann auf dieses Posting und Schwups sind wir in Off Topic.

Dabei sind bestimmte Themen sehr Stark betroffen aktuell, MB Retina 12" und Apple Watch. Hier ist auch immer das gleiche Schema zu beobachten, irgend ein User der das Produkt nicht mag bringt zum zigsten mal das Argument was jeder schon auswendig kennt.

Bsp. "MB Retina 12", viel zu teuer für die Leistung", dabei geht es aber nicht um die Leistung sondern das die MB Retina 12" nun in den Apple Stores stehen..., dieser User weis ganz genau das es mindestens 1 User gibt, der auf dieses Posting eingeht und dann entsteht die Schlacht wieder.

Es ist sicherlich nicht angenehm aber lieber befinden sich die Schlachten in Magazin als in den Hilfe suchenden Forum darunter.

Hendrik muss ich auch Recht geben. Es gibt keine Anfrage mehr, in der nicht gewitzelt wird und Befindlichkeitsreports kund getan werden
Das kommt leider auch vor und hier finde ich es bedenklich, wenn man mal darauf hinweist entweder direkt in den betroffenen Thema das sofort sich dann diese User wieder zu Wort melden nach dem Motto ein bisschen Spaß muss in einen Forum sein... Und das melden solche Beiträge die den Fragenden kein bisschen weiterhelfen, bleibt irgendwie oft ohne Beachtung und das finde ich viel Schlimmer als wenn in der Newssektion es ins Off Topic gerät.



Ich weis von mir selbst, das ich auch jemand bin der Gerne ins Off Topic abrutscht aber wenn jemand Hilfe braucht und ich hier kein bisschen helfen kann, so schreib ich dort Garnichts. Eventuell wenn der Eröffnungspost nicht vollständig an Informationen ist, weise ich drauf hin das hier noch Informationen (XYZ) gebraucht werden das die User helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ulst

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das hier empfinde ich jetzt irgendwie viel mehr als Trollerei :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.