1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine MMS möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von borakay, 22.06.09.

  1. borakay

    borakay Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo, ich habe auf meinem iPhone 3G(ohne Simlock, mit Vodafone Karte) die neue Firmware 3.0 installiert. Ich kann aber keine MMS versenden oder empfangen! In meinen Nachrichten wird auch das Kamerasymbol nicht angezeigt, es wird aber im Handbuch so beschrieben. Ich kann auch keine Fotos hineinkopieren. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. ccna2000

    ccna2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Das hatte ich auch. Folgendes hat bei mit geholfen:
    Einstellung -> Nachrichten -> mms messaging "aus" -> mms messaging "an" -> Betreff-Feld anzeigen "an" -> sms öffnen. Nun it das Symbol da und du kannst "Betreff-Feld anzeigen" wieder auf "aus"schalten.
    Probier mal und mach bitte Meldung ob es geklappt hat. :oops:)
    Gruß
    Tim
     
  3. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Vorher musst du aber, wenn die Daten des Providers nicht automatisch hinterlegt wurden unter
    Einstellungen--Allgemein--Netzwerk--Mobiles Datennetzwerk die Zugangsdaten hinterlegen.
    Sind bei jedem Netzbetreiber andere, ohne die hast du den MMS Button an aus nicht.
    Nach Eingabe iPhone neustarten.
     
  4. borakay

    borakay Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    5
    Also es hat funkioniert, hatte alle Provider Daten eingegeben und dann hats gefunzt. Seit gestern ist aber wieder Schicht im Schacht. Obwohl ich nichts verändert habe gehen keine MMS mehr raus. Der Versendebalken oben im Display bleibt kurz vorm Ende stehen und das wars dann.
     
  5. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Ich musste mein altes Handy damals erstmal für MMS freischalten. Hab ich direkt auf der Vodafone-Homepage machen können...
     
  6. borakay

    borakay Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    5
    Aber wenn ich meine Karte in mein altes Nokia stecke geht alles. Also muß es wohl am iPhone liegen. Und wie gesagt bis gestern hat ja alles funktioniert!
     
  7. Interspiro

    Interspiro Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    MMS - Einstellung für Iphone 3G/3GS

    Hallo Leute,
    habe mein 3GS ( mit Vodafone Karte ) wie unten aufgeführt eingestellt.

    Empfang und Senden von MMS funktioniert.

    Hier ein paar Einstellung div. Betreiber:

    MMS-Einstellungen für iPhone OS 3.0

    T-Mobile
    Vodafone
    E-Plus
    • APN: mms.eplus.de
    • Benutzername: mms
    • Kennwort: eplus
    • MMSC: http://mms/eplus:5080
    • MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
    O2
    Bei Fonic müsst ihr zusätzlich zu den folgenden Daten eine SMS an die 46667 mit dem Inhalt “ja MMS” senden (vielen Dank an Theesi20 für diesen Tipp!).
     
  8. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    MMS funktioniert nicht bei 3Gs mit 3.1.2

    Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem, und zwar will bei mir das MMS's nicht funktionieren. Ich habe einen T-Mobile Vertrag und das neue iPhone 3Gs, und einen jailbreak. Ich weiß aber nicht woran das liegt das es nicht funktioniert. Nach einer Zeit kommt immer das rote Ausrufezeichen wenn ich eine MMS senden wollte.

    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
    LG Sönke
     
  9. lurot

    lurot Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    9
    T-Mobile anrufen und freischalten lassen, dann bekommst Du eine SMS mir Anweisungen. So wars bei mir.
     
  10. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Hey Leute habe gestern mein iPhone 3GS geupdatet und kann nun nicht mehr ins Internet... Habe den Zugangspunkt genau wie vorher eingestellt. Ich nutze Vodafone.
     
  11. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    habe die Einstellungen für mein iPhone 3GS von O2 ubernommen.
    funktioniert einwandfrei.
    iPhone OS 4.0.2

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen