1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine MMS mehr wenn Tethering installiert ist

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von toberkel, 22.06.09.

1. toberkel

toberkel Braeburn

Moin...

Ich hab da mal eine Frage da ich leider ein Problem habe. :(

Seit ich die Config fürs Tethering von help.benm.at eingespielt habe, kann ich keine MMS mehr empfangen und auch keine mehr versenden. Ich bin genau nach der Anleitung im Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-apn-t235917.html) vorgegangen. Habe auch die richtige mobileconfig genommen.

Hier ein paar Eckdaten:

iPhone 3G
    iPhone OS 3.0
    T-Mobile Vertrag
    Kein Jailbreak

Wenn ich nun aber die Settings fürs Tethering wieder entferne und neustarte, kann ich MMS verschicken und empfangen.

Gibt es da eine Lösung oder hat jemand auch das Problem?

Gruß,

toberkel

2. toberkel

toberkel Braeburn

Moin...

Es scheint sich gelöst zu haben. Ich habe nun mal von help.benm.at die andere Config genommen wo internet.t-mobile als APN benutzt wird und NICHT wie im Thread empfohlen smartsites.t-mobile. Nun funktioniert Tethering und MMS ohne Probleme... Ich werde die Tage mal beobachten ob Zusatzkosten anfallen...

Gruß,

toberkel

3. XeN

XeN Aargauer Weinapfel

Der smartsites.t-mobile.de soll ja auch nur genommen werden wenn man einen Complete der 1. Generation hat.

Hast du denn einen solchen Tarif?

4. toberkel

toberkel Braeburn

Ja, hab einen Complete XL 1. Generation. Hab aber im Internet nun häufiger gelesen das es egal ist welchen APN man nimmt... Ist dem so?

toberkel

5. XeN

XeN Aargauer Weinapfel

Gute frage. Ich hab noch nie eine MMS Verschickt. Weder mit dem iPhone noch mit irgend einem anderen Telefon. Von daher kann ich dir da, denke ich mal, am wenigsten was zu sagen.

Ich weiß nur das ich nach dem installieren der "T-Mobile Complete" apn einstellungen von help.benm.at Tethering aktivieren kann.

MMS hab ich noch nicht ausprobiert.

6. toberkel

toberkel Braeburn

Die Config hab ich auch benutzt und zwar die mit dem smartsites APN... Wollte gestern nur meiner Freundin mal eine MMS schicken, obwohl wir sonst nur Mails nehmen, und das ging nicht. Nun bin ich zufällig aufs Tethering gekommen... Naja, mit dem internet.t-mobile APN klappt nun beides und ich surfe mal bissel per Tethering... Mal gucken ob es extra berechnet wird. :)

toberkel

7. benm

benm Erdapfel

einfache lösung: mobileconfig deinstallieren und unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

nun solltest die gleichen settings wie zuvor haben PLUS aktiviertem tethering

wir arbeiten an dem problem

8. toberkel

toberkel Braeburn

Hi benm...

Danke, das hatte ich schon in nem Blog gelesen... Hat leider auch nicht funktioniert... :(

toberkel

9. TheQL

TheQL Golden Delicious

Hijack

Moin,

nur mal kurz zwischendurch, weiß jemand, ob man bei dem Complete M 1. Generation auch 5 frei MMS hat wie bei Complete 120?

tnx!

Diese Seite empfehlen