• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine MMS mehr wenn Tethering installiert ist

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Moin...

Ich hab da mal eine Frage da ich leider ein Problem habe. :(

Seit ich die Config fürs Tethering von help.benm.at eingespielt habe, kann ich keine MMS mehr empfangen und auch keine mehr versenden. Ich bin genau nach der Anleitung im Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-apn-t235917.html) vorgegangen. Habe auch die richtige mobileconfig genommen.

Hier ein paar Eckdaten:

iPhone 3G
iPhone OS 3.0
T-Mobile Vertrag
Kein Jailbreak

Wenn ich nun aber die Settings fürs Tethering wieder entferne und neustarte, kann ich MMS verschicken und empfangen.

Gibt es da eine Lösung oder hat jemand auch das Problem?

Gruß,

toberkel
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Moin...

Es scheint sich gelöst zu haben. Ich habe nun mal von help.benm.at die andere Config genommen wo internet.t-mobile als APN benutzt wird und NICHT wie im Thread empfohlen smartsites.t-mobile. Nun funktioniert Tethering und MMS ohne Probleme... Ich werde die Tage mal beobachten ob Zusatzkosten anfallen...

Gruß,

toberkel
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Der smartsites.t-mobile.de soll ja auch nur genommen werden wenn man einen Complete der 1. Generation hat.

Hast du denn einen solchen Tarif?
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Ja, hab einen Complete XL 1. Generation. Hab aber im Internet nun häufiger gelesen das es egal ist welchen APN man nimmt... Ist dem so?

toberkel
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Gute frage. Ich hab noch nie eine MMS Verschickt. Weder mit dem iPhone noch mit irgend einem anderen Telefon. Von daher kann ich dir da, denke ich mal, am wenigsten was zu sagen.

Ich weiß nur das ich nach dem installieren der "T-Mobile Complete" apn einstellungen von help.benm.at Tethering aktivieren kann.

MMS hab ich noch nicht ausprobiert.
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Die Config hab ich auch benutzt und zwar die mit dem smartsites APN... Wollte gestern nur meiner Freundin mal eine MMS schicken, obwohl wir sonst nur Mails nehmen, und das ging nicht. Nun bin ich zufällig aufs Tethering gekommen... Naja, mit dem internet.t-mobile APN klappt nun beides und ich surfe mal bissel per Tethering... Mal gucken ob es extra berechnet wird. :)

toberkel
 

benm

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
2
einfache lösung: mobileconfig deinstallieren und unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

nun solltest die gleichen settings wie zuvor haben PLUS aktiviertem tethering

wir arbeiten an dem problem
 

toberkel

Braeburn
Registriert
14.03.08
Beiträge
44
Hi benm...

Danke, das hatte ich schon in nem Blog gelesen... Hat leider auch nicht funktioniert... :(

toberkel
 

TheQL

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Hijack

Moin,

nur mal kurz zwischendurch, weiß jemand, ob man bei dem Complete M 1. Generation auch 5 frei MMS hat wie bei Complete 120?

tnx!