• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Keine Mitteilungen mehr

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
nAbend zusammen,
Ich bekomme jetzt seit ein paar Tagen nur noch sporadisch Mitteilungen bei neuen Nachrichten oder emails. Heute zB wieder überhaupt keine. Weder Mails, noch iFun, WhatsApp etc zeigen Mitteilungen im Sperrbildschim an. Nicht einmal an der App selbst gibt es den roten Punkt mit Anzahl der Nachrichten. Ich hab alles versucht was mir einfiel. Update auf 16.1.1 durchgeführt. Mehrmals iPhone aus/eingeschaltet. iCloud ab- und wieder angemeldet. Etliche Male die Einstellungen zu Mitteilungen geprüft. Ist alles eingeschaltet. Fokus ist deaktiviert.
Ich hatte Anfang der Woche mal für wenige Minuten die Funktion der zeitlichen Zustellung von Benachrichtigungen aktiviert. Diese aber dann wieder deaktiviert. Ansonsten gab es keine Änderungen von meiner Seite an irgendwelchen Einstellungen. Zumindest nicht Bewusst.

Ich bin langsam echt Ratlos und hoffe nun hier auf Hilfe der Schwarmintelligenz.

Grüße, q
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden?
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden?
WLAN zuhause und Mobil per Telekom. Störungen hab ich da keine. Apps wie zb iFun aktualisieren auch direkt nach dem öffnen alle Artikel. Das sind im Normalfall so um die 5-10 am Tage. Und zu keinem Artikel gibt es ne eine Anzeige in der Mitteilungszentrale und auch nicht direkt an der App. Dabei ist alles aktiviert in den Einstellungen. Gestern Abend bisschen rum getestet. Wenn ich mit jemandem in WhatsApp schreibe und bei geöffneter App das Handy in den StandyBy bringe kommen Mitteilungen in der Zentrale zu neuen Nachrichten. Schließe ich die App vor dem StandBy kommen scheinbar keine Mitteilungen in der Zentrale. Ich weiß nicht mehr so recht weiter ^^
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Hast du mal einen Neustart erzwungen wie hier beschrieben?

 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Hab jetzt einfach mal beide "Tricks" ausgeführt. Hab wenig Hoffnung das eines von beidem klappt da ich nicht Glaube das der Arbeitsspeicher da ein Problem sein könnte. Ansonsten müsste es theoretisch auch andere Probleme im alltäglichen Umgang mit dem iPhone geben. Aber ich lass mich auch gern überraschen.
Dieses Verhalten ist mit im Umgang mit iOS auch noch nie untergekommen. Ich hatte generell noch nie mit Problemen zu kämpfen und besitze iPhones seit dem iPhone 3G. Das erste Mal Software Probleme.

Update hier, klappt immer noch nicht wie gewünscht. 10:20 ne WhatsApp Nachricht bekommen die weder in der Zentrale, noch im Sperrbildschirm oder als rote 1 an der App selbst angezeigt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
In #1 steht doch ;)
"Mehrmals iPhone aus/eingeschaltet. iCloud ab- und wieder angemeldet."

Ein einfaches Aus- und Einschalten ist nicht gleichzusetzen mit einem „Erzwungenem Neustart.“ Bei letzteren werden viel mehr „Aufräumarbeiten“ und Neuinitialisierungen durchgeführt.

@qdog2k: nutzt du irgendwelche Adblocker, VPN oder alternative DNS? Und kannst du ggf. ein unterschiedliches Verhalten beobachten, je nachdem ob du im WLAN bist oder die Mobilfunkverbindung nutzt?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 238571

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Dann versuch dein iPhone via iTunes wiederherzustellen. Vorher aber Backup machen!
 

Mitglied 238571

Gast
Ein einfaches Aus- und Einschalten ist nicht gleichzusetzen mit einem „Erzwungenem Neustart.“ Bei letzteren werden viel mehr „Aufräumarbeiten“ und Neuinitialisierungen durchgeführt.

@qdog2k: nutzt du irgendwelche Adblocker, VPN oder alternative DNS? Und kannst du ggf. ein unterschiedliches Verhalten beobachten, je nachdem ob du im WLAN bist oder die Mobilfunkverbindung nutzt?
Danke für die Aufklärung, den Tipp werde ich mir merken.