• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 15] Keine Mitteilungen der Mail-App für eingehende Emails

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Hallo zusammen...

Ich bin von Android auf ein Iphone 13Pro gewechselt. Nach einigen Tagen mit der Einrichterei und des Übertragens der Bilder/Daten/Musik läuft jetzt alles bestens, bis auf eine Kleinigkeit:

Ich bekomme keinerlei Benachrichtigung über eingehende Emails in der Standard-Mail-App von Apple. Weder Banner noch Töne oder sonst Irgendetwas, was auch nur im Entferntesten einer Benachrichtigung gleicht.


Ich habe schon so ziemlich alles was ich darüber gefunden habe ein Einstellungen ausprobiert, inkl Entkopplung meiner Uhr (Amazfit Bip) und deaktivieren des Focus (nicht stören...) - nichts davon hat geholfen.


Weis hier jemand Rat?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ist für den Mail-Account eine feste Zeitspanne eingestellt, in der auf neue Mails geprüft wird? Also unter Einstellungen > Mail > Accounts > "dein Provider/Account" > Datenabgleich.

Wenn ich mich recht an das hier so Gelesene erinnere, ist die Benachrichtigungs-Push-Funktion in iOS/Mail nicht mit allen E-Mail-Providern kompatibel. Mit einer festen Zeitspanne könnte es dann aber (z.B.) spätestens nach 15 Minuten eine Benachrichtigung geben.
 

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Probier ich mal aus und melde mich.

Update: Hab das mal auf 15min gestellt. Scheint zu funktionieren. Zumindest die Testmail wurde gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

carda

Idared
Registriert
17.08.19
Beiträge
24
Kurze Rückmeldung nochmal.

Das setzen auf Abruf (aller 15min) hat tatsächlich geholfen. Scheinbar funktioniert bei web.de-Adressen kein sofortiges Abrufen der Mails.

Danke nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday