• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Micro-Sim von T- Mobile

alibeef

Jamba
Registriert
23.09.07
Beiträge
59
Wie ich eben von einem T-Mob Hotline Mitarbeiter erfahren habe, können Nutzer der Complete Verträge der 1. Generation.
In meinem Fall Complete XL November 2007. Keine Micro-Sim als Multisim zu Ihrem Vertrag hinzubuchen.

Ausserdem wird bei der Telekom das iPad anscheined anders als ein Laptop mit UMTS Stick gehandhabt. Denn der Hotline- Horst behauptete, dass eine Nutzung der Datenflat mit MultiSim auf dem iPad unterbunden werden wird.

Ist das überhaupt zulässig?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
na das ist wieder typisch für die Abripper-Mentalität von T-Mobile... auf der Homepage steht es auch genau so, dass eine Multisim eines iphone-Vertrages NICHT mit dem Ipad genutzt werden kann, man muss eine Combi-Card für 20 Euro im Monat buchen.
OK dast ist zwar billiger als eine separate Karte von Vodafone, dafür hab ich damit aber wenigstens brauchbare UMTS-Abdeckung... und nicht wie bei T-Mobile ewig nur Edge.

Es graut mir jetzt schon dass ich für ein neus iphone wohl meinen T-Mobile-Vertrag werde behalten müssen....
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
ich habe mir die Sim von o2 mit bestellt. Ist auf Prepaid und kostet bei 1 GB (dann Drosselung) 15 € im Monat ohne Vertragsbindung.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ausserdem wird bei der Telekom das iPad anscheined anders als ein Laptop mit UMTS Stick gehandhabt. Denn der Hotline- Horst behauptete, dass eine Nutzung der Datenflat mit MultiSim auf dem iPad unterbunden werden wird.

Ist das überhaupt zulässig?

Die Hotline Leute von der Telekom haben von nichts eine Ahnung. Bei Verträgen geht es um juristische Fragestellungen, die sind doch viel zu komplex für diese Menschen. Nichts gegen die Menschen selbst, aber gegen den Service generell.

Wer etwas wissen will: auf keinen Fall die Telekom anrufen, hinterher wisst ihr noch weniger oder was falsches.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
fakt ist das die Telekom durch ihre Vertragsklauseln das Thema Internet richtig teuer macht.
Da muss man sich nicht wundern wenn die Discounter solchen Zulaf haben...