• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Keine Menüleiste

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Manchmal zeigt mein MacBook Pro keine Menüleiste an. Man sieht zwar rechts oben alle Symbole, nur sind diese direkt auf dem Desktop und nicht auf dem hellen Hintergrund der Menüleiste. Links oben ist aper kein Apfel-Symbol sichtbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,

read
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nutzt du Tools die an der GUI schrauben oder hast du die früher mal benutzt?
und als Nebenfrage, welcher Rechner, welches OS X
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Nein, ich benutze ein sehr gepflegtes und nicht verändertes OS X 10.6.2 und ein MacBook Pro 15" 2,8 GHz (2009).
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
sehr gepflegt klingt für mich nach überflüssigen pflege tools wie onyx etc.
?
 

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Nein, damit meinte ich nur, dass ich das OS nicht mutwillig zerschossen habe! Onyx habe ich z.B. nicht einmal installiert.