• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Menüleiste

read

Bismarckapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
77
Manchmal zeigt mein MacBook Pro keine Menüleiste an. Man sieht zwar rechts alle Symbole, nur sind diese direkt auf dem Desktop zu sehen. Links zeigt es auch kein Apfel-Symbol an...

Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich nehme an, dass es sich nur um einem Bug handeln kann, weil ich mein Betriebssystem eigentlich ziemlich schonend behandelt habe.

Gruß,

read
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Habe ich auch beobachtet, wenn Autostartobjekte bzw. Dienste nicht fertig werden.
Da könntest Du ansetzen.
Deaktiviere das, was für die Benutzer als Autostartobjekt geladen wird.
Wenn es besser wird, zur Kontrolle wieder aktivieren und beobachten, was passiert.
Für eine detailliertere Analyse wirst Du Dich mit den diversen Log's befassen müssen.
Hauptsächlich suche nach Prozessen & Dämonen, die Meldungen wie failed , load failed oder wait for, u.s.w. ausspucken.

In einem seltsamen Fall war nach einer Systemwiederherstellung evtl. Little Snitch Schuld.
Durch Start im Sicheren Modus und Rauswerfen des Querulenten und Rechtereparatur kam die Kiste überhaupt erst wieder auf die Füsse. Danach liess sich LS wieder installieren und benutzen.