• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Mails mehr

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo!

Ich habe seit einer Woche als Übergangslösung wieder meinen alten iMac G3 (Tiger) im Einsatz und habe via .Mac mein Yahoo Mail Konto von meinem anderen Mac (Leopard) synchronisiert. Nun das Problem : Ich erhalte keine Mails mehr in Mail bei Yahoo, wenn mein iPhone sie bereits erhalten hat - Vorher war es so, dass ich sie auf dem iPhone UND auf meinem Mac erhalten habe =( Was kann ich denn da machen?

Grüße Philipp
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm hast du vielleicht dein iphone auf imap umgestellt?

das passiert auch bei dem softwareupdate auf 1.1.3 oder höher
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
hmm hast du vielleicht dein iphone auf imap umgestellt?

das passiert auch bei dem softwareupdate auf 1.1.3 oder höher

Ich habe die Standard-Einstellungen von Yahoo, das ist IMAP. Wie gesagt hatte ich damit aber bisher nie Probleme! Das ist ja das was mich so verwundert...

ABER: "Im Gegensatz zum weiter verbreiteten Protokoll POP3 verbleiben die Mails in der Regel auf dem Mailserver und werden nur bei Bedarf auf den Client-Rechner übertragen." - Wikipedia

Das heißt ja, dass ich die Mails löschen müsste, wenn ich sie nicht auf dem iMac empfangen will.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hat niemand das Problem? :-[ So langsam bin ich am verzweifeln, ich brauche die Mails auch auf dem Mac, sie kommen aber nur auf dem iPhone an! Liegt es an Mail in Tiger?

Grüße Philipp