1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Mails mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cr4nky, 17.05.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo!

    Ich habe seit einer Woche als Übergangslösung wieder meinen alten iMac G3 (Tiger) im Einsatz und habe via .Mac mein Yahoo Mail Konto von meinem anderen Mac (Leopard) synchronisiert. Nun das Problem : Ich erhalte keine Mails mehr in Mail bei Yahoo, wenn mein iPhone sie bereits erhalten hat - Vorher war es so, dass ich sie auf dem iPhone UND auf meinem Mac erhalten habe =( Was kann ich denn da machen?

    Grüße Philipp
     
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm hast du vielleicht dein iphone auf imap umgestellt?

    das passiert auch bei dem softwareupdate auf 1.1.3 oder höher
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Ich habe die Standard-Einstellungen von Yahoo, das ist IMAP. Wie gesagt hatte ich damit aber bisher nie Probleme! Das ist ja das was mich so verwundert...

    ABER: "Im Gegensatz zum weiter verbreiteten Protokoll POP3 verbleiben die Mails in der Regel auf dem Mailserver und werden nur bei Bedarf auf den Client-Rechner übertragen." - Wikipedia

    Das heißt ja, dass ich die Mails löschen müsste, wenn ich sie nicht auf dem iMac empfangen will.
     
  4. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hat niemand das Problem? :-[ So langsam bin ich am verzweifeln, ich brauche die Mails auch auf dem Mac, sie kommen aber nur auf dem iPhone an! Liegt es an Mail in Tiger?

    Grüße Philipp
     

Diese Seite empfehlen