1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Mail Postfächer in MobileME

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von liquid-me, 31.07.09.

  1. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo zusammen,

    ich habe in Mail Postfächer (keine intelligenten!) incl. Regeln eingerichtet, sodass die E-Mails nicht im Posteingang, sondern direkt im jeweiligen Postfach landen.
    Wenn ich mich jedoch im Internet unter me.com einlogge, werden dort keine Postfächer gespiegelt und somit kann ich unterwgs keine Mails empfangen...
    Ich bekomme hier (in MobileMe) also nur Emails von Absendern, die nicht via. Regel in ein Postfach geleitet werden.
    Gleiches gilt für das iphone!
    Ist das Sinn der Sache? Wie kann ich ich im MobileMe die Postfächer übernehmen oder dafür sorgen, dass dort die Mail im Posteingang angezeigt werden?

    Vielen Danke im Voraus!
     
    #1 liquid-me, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    stichwort...

    "serverseitige regeln"... im imap standardisiert, interessierts weder microsoft noch apple, das auch umzusetzen... nervt mich genauso. bis es irgendwann kommt (eher unwahrscheinlich schätz ich mal), unterwegs am iphone bzw. auf nem andern rechner über me.com lesen, und zu hause angekommen im eingang "regeln anwenden".

    mfg
     
  3. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    ok, standardisiert in imap ist es nicht, da hab ich mich vertan... um nochmal auf dein problem einzugehen: was heißt, du kannst keine emails unterwegs lesen?? ich schätz mal du hast in mail ne regel zB "wenn account me.com, dann verschieben in xy..."... ja, unterwegs findest du halt alle mails, die du also sehr wohl lesen kannst, im Posteingang... schließlich konnten ja noch keine Regeln auf eben diese angewandt werden.
     
  4. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    Hallo vahdeani!

    Genau, es besteht z.B. die Regel "Mail von Absender XY ins Postfach "Freunde" ".
    Komischerwerise wird die Regel angewendet, obwohl der Mac zu Hause ausgeschaltet ist: ich kann keine Mail (von Absendern die einer Regel unterliegen) auf dem iphone/unterwegs empfangen!
    Hab nun seit gestern die Regel für einzelne Postfächger deaktiviert und nun funktioniert es.
    Aber jetzt muss ich natürlich am Mac die gelesenen Mails von Hand in das jeweilige Postfach verschieben - also nicht das, was ich will...

    noch eine Idee? :)
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Mal blöd gefragt: Benutzt Du IMAP? Und wenn ja, sind Deine Ablagen auch wirklich IMAP-Ordner auf dem Server oder lokale Ablagen auf Deinem Mac?

    IMAP-Ordner müssen auch im MobileMe-Webinterface angezeigt werden. Hab's bei mir gerade ausprobiert, unter Mail ein neues „Postfach“ unter MobileMe eingerichtet, auf me.com eingeloggt, dort wurde es angezeigt.
     
  6. liquid-me

    liquid-me Braeburn

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    46
    DANKE!!

    ..das ist ja mal echt doof...
    Ich wusste nicht, dass es extra MobileMe Postfächer gibt - dachet die Mac-Postfächer, die ich vor dem MobileMe Account auch schon hatte, würden´s auch tun!
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OK, scheint ja geholfen zu haben ;-D

    Aber zur Klarstellung: Das hat nichts mit MobileMe direkt zu tun, sondern für jeden einzelnen IMAP-Account, egal bei welchem Anbieter, kannst Du neben Inbox, Trash, Junk, Drafts und Outbox etc. noch eigene Ablagen erstellen, und unabhängig davon kannst Du lokale Ablagen erstellen: Die waren zu POP-Zeiten noch die einzigen Ablagemöglichkeiten, können aber natürlich auch zur Ablage von Mails benutzt werden, die per IMAP geladen wurden. Manche Mails möchte man ja vielleicht auch aus Sicherheitsgründen nicht auf einem Server im Netz gespeichert lassen, sondern ausschließlich lokal aufbewahren ;)
     

Diese Seite empfehlen