• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Keine Mail-Notifications nach Update auf 7.0.6

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hallo zusammen,

nach dem letzten iOS-Update auf 7.0.6 bekomme ich keine Notifications für E-Mails mehr. Auf dem iPhone sind zwei Accounts eingerichtet (iCloud und Exchange), bei beiden sind nach wie vor sämtliche Optionen, sprich "Banner", "Kennzeichensymbol", "Warnton", "In Mitteilungszentrale anzeigen", "Im Sperrbildschirm" und "Vorschau einblenden" aktiviert.

Sobald eine Mail eingeht erklingt auch noch ein Ton und das Kennzeichensymbol verändert sich entsprechend. Die Mail wird aber weder im Notification Center angezeigt noch wird ein Banner eingeblendet. Außer dem Update wurde nichts verändert. Ich bin leider ein wenig ratlos und konnte im Netz auch nichts dazu finden, wie ich dieses Verhalten wieder abstellen kann. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
War bei meinem Firmen-Handy (4s) ebenso. Ich habe eine Wiederherstellung gemacht und seit dem klappt es wieder. Beim 5s gab es keine Probleme.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also beim meinem 4S mit 7.0.6 kommen weiter EMail Notifications. Scheint kein grundsätzliches Problem zu sein.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Dann werde ich wohl um eine Wiederherstellung nicht herum kommen, obwohl ich das doch so gehofft hatte :(

Trotzdem danke!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Vor der Wiederherstellung könntest du natürlich auch erstmal (falls noch nicht gemacht):
  • das iPhone neu starten
  • Email Account(s) neu einrichten
  • Notification für Mail aus der Mitteilungszentrale entfernen und neu einrichten
Erscheint mir jeweils deutlich schneller zu gehen und ein Versuch wert zu sein.

@Farafan Hattest du das vor der Wiederhestellung auch versucht? Falls ja wäre diese Info für dennis.irmscher natürlich hilfreich. ;)
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Danke, das hatte ich alles schon versucht, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe zwischenzeitlich eine Wiederherstellung gemacht, nun funktioniert's wieder. Alle anderen iPhones hier (übrigens auch 5s, hatte ich vergessen zu erwähnen) hatten mit dem Update keine Probleme.