• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Keine Mail-Aktualisierung möglich

PetitPoint

Golden Delicious
Registriert
22.10.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt und jemand kann mir helfen.

Folgendes ist mein Problem:

Ich habe auf meinem 3GS meinen Yahoo-Account verknüpft. Bisher hat damit auch alles reibungslos funktioniert - Mails sind angekommen, wurden angezeigt, etc. Seit Freitag passiert in meinem Mailfach jedoch nichts mehr. Es werden keine Nachrichten mehr geladen, weder automatisch noch manuell.

Ich betätige den Aktualisierungs-Button und das iPhone beginnt zu aktualisieren. Es verbindet sich mit dem Mailaccount, es empfängt Mail und die Forschrittsanzeige kommt auch. Diese verschwindet aber nach 1 Sekunde wieder und der Prozess beginnt von vorne ohne das irgendwann (Ich habe das Ganze mal 30 Minuten laufen lassen....) eine Mail erscheint oder sich der Balken verändert.

Ein Neustart des iPhones bringt nichts und den Account habe ich auch schon gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Zugriff über IMAP? Hast du es mal auf einem Rechner mit Mail oder Thunderbird probiert?
Bringt Account löschen, Neustart, wieder anlegen was?
 

PetitPoint

Golden Delicious
Registriert
22.10.10
Beiträge
7
Hallo,

auf meinem Rechner klappt alles problemlos mit dem Account.

Account löschen, automatisch hinzufügen, manuell hinzufügen, neustarten --- Bringt alles nichts.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Und genau in der Reihenfolge:
Löschen, Neustart, Neu anlegen?

Hatte mal so ein ähnliches Problem mit dem iPad, da hat es geholfen...
 

PetitPoint

Golden Delicious
Registriert
22.10.10
Beiträge
7
Hallo,

jetzt lässt sich der Account gar nicht mehr anlegen. :-c Es heißt immer, dass keine Verbindung zum imap-Server hergestellt werden kann oder keine Verbindung zum Internet besteht (Die besteht aber schon.)...
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Hast du es mal nach der Anleitung von der Apple-Seite probiert?
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Das Problem haben zurzeit mehrere...

...wie ich gehört habe.
Ich bin selber auch betroffen, komme aus dem Urlaub, kann keine Mails abrufen und habe heute den halben Tag mit t-Online verbracht. Die Witzbolde haben nämlich eine Umstellung klammheimlich durchgeführt und ihr Account heißt jetzt nicht mehr mailto.t-online.de sondern popmail.t-online.de . Das muss in den Einstellungen geändert werden.
Ich erhalte jetzt zum Glück wieder Mails, aber senden kann ich immer noch keine. Was das Senden angeht, da heißt der neue Account jetzt smtpmail.t-online.de, aber es klappt bei mir wie gesagt nicht. Ich wollte hier eigentlich die Frage nach dem WARUM posten, hoffe aber auch, anderen Betroffenen vielleicht mit der halben Lösung helfen zu können.

Also: Weiß jemand vielleicht, wie ich den SMTP-Server ans Laufen bekomme?

Danke
Grüße
Manrique
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Puh, jetzt klappt bei mir doch alles.
Ich habe einfach noch mal die Account-Informationen erneuert. Ich musste meine komplette Mail-Adresse erneut eingeben, mir selber ein Password vergeben (auch neu) - egal, es klappt jetzt. Das gilt, denke ich mal, wohl nur für T-Online-Kunden, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar unter euch, die davon betroffen sind.
Die neuen Account-Bezeichnungen für alle Provider findet man z.B. hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


Viel Glück!
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Na prima, jetzt habe ich mich bis auf die Knochen blamiert. Sehe erst jetzt, dass hier alle vom iPhone reden.
Schwamm drüber.
Ich leg mich jetzt wieder hin.
Nichts für ungut.
Sorry.
Schäm.....