1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Löschberechtigung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krebesky, 19.01.07.

  1. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    Hallo,
    habe von meiner SD Speicherkarte das Kartenmaterial von meiner TomTom Software auf den Mac kopiert. Nun wollte ich diese wieder löschen und der Mac meldet mir das ich keine Berechtigung dazu habe ! Selbst raufkopiert und nun keine Berechtigung, das kapiere ich nicht.
    Selbst unter " Information " bin ich als Anwender eingetragen und trozdem klappt es nicht.
    Kennt jemand einen Weg die Dateien zu löschen ?
    Klaus
     
  2. Hallo! - Falls Du, wie ich, nicht mit dem Terminal arbeitest, besorg dir <http://www.bresink.de/osx/TinkerToolSys-de.html> (M. Bresink ist super, support him) und versuchs mit den Befehlen unter dem Reiter Ablage.
    Andreas
    PS: Jetzt irre ich wg. Orkan bzw. Bahnchaos statt auf der Kölner Möbelmesse in diesem Forum rum ;)
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Irgendwo in einem Ordner ist da eine Datei schreibgeschützt
    und mit einem Schloßsymbol versehen.
    Suche die/diese und gehe auf Apfel+i und klicke den Schreibschutz weg.
     
    #3 G5_Dual, 19.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.07
  4. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    DAnke schon mal für die Antworten, werde ich heute Abend gleich versuchen !
     

Diese Seite empfehlen