• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine lernfähige Autokorrektur auf Mac?

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Hallo, ich habe seit kurzem einen IMac und auf Empfehlung iWork dazu gekauft. Ist soweit alles gut, aber... die Autokorrektur!!! Die lernt ja nur in einer Richtung!? Daß die Schreibprogramme unter Mac eine neue "Schreibweise lernen" können, finde ich vergleichsweise unwichtig. Hingegen war ich es von Word her gewohnt, daß man nach einem "Vertipper" mit einem Rechtsklick in das Angebot der Korrekturwörter eben schnell das Ändern der falschen in die richtige Schreibweise in die Autotextliste der Normal.dot übertragen konnte. Auf die Art habe ich mir unter Windows für meine Manuskripte nach und nach eine prima automatische Wortkorrektur zusammen gestellt, die beim Schreiben ständig von selber zuschlägt.

Wo gibt es das auf einem Mac??? :mad: Kann mir jemand vielleicht ein Schreibprogramm nennen, das dieses Feature hat? Ich bin leider ziemlich tippfehler-behaftet :innocent: und vermisse das schrecklich.

Grüße
tippa