1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Leo DVD dabei???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goldrush, 27.10.09.

  1. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    HI Leute,

    habe vor ein paar Wochen ein nagelneus Macbook Pro 15" , 320GB und 4GB Ram ergattert. :)
    Das Gerät wurde bei Gravis erworben.
    Ich habe ein Leopard system installiert, welches ja durch eine Aktion von Gravis+Apple( meines Wissens nach???) für 8€ auf SL geupdated werden kann.
    Diese Update CD habe ich gestern bestellt.
    Jetzt fiel mir aber auf, das ich gar keine Leo DVD in der Packung finden konnte.

    Hat es was damit zu tun, das ich SL ja nachbestellen kann, und die Nachgesendete DVD dann meiner , so wie ich es gewohnt von meinem MB White bin, "OEM Version" entspricht?

    Oder haben die schlicht und einfach vergessen die LEO DVD mit hineinzupacken?
    Oder bin ich einfach noch zu Konservativ eingestellt, und irgendwo schlummert ein Image von LEO auf dem MBP???

    Hoffe ich habe es im richtigen Bereich gepostet.

    MFG
    Goldrush
     
  2. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Eine System DvD liegt jedem MacBook bei, wen dus vor SL gekauft hast muesste es Leo sein sonst SL. Wuerde einfach mal nachfragen.
     
  3. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    hmm komisch...
    in der Packung war keine einzige CD....
    ganz normal kann da sja nicht sein...
    Naja SL ist auf dem WEG :)
    das soll ja auch eigenständig installierbar sein.
     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Es sollten auf jeden Fall 2 DVD beiliegen. Auf denen sind ja nicht nur Leopard mit Treibern sondern auch iLife, Xcode und co.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Vom menschlichen/maschinellen Versagen bei dem Verpacken mal abgesehen, hast du wirklich alles im Karton durchsucht, die SystemDVDs kommen nicht in einer großen Umverpackung, sondern sind eher unscheinbar daher und Handbücher etc. werden ja meist wie Werbung gehändelt und links liegen gelassen.
     
  6. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    ja alles durchsucht....
    was machn ich da jetzt am besten?
    ich kann denen bei gravis ja schlecht beweisen, dass mir das alles fehlt...
    eine sch#!"X... is das....:(
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Du schreibst etwas von "ergattert"? War das ein Vorführgerät oder ein Rückläufer? Da liegen die vielleicht extra im Büro herum.

    Ich würde noch einmal alles durchsuchen (die DVDs stecken meist in weißen Papierhüllen, eingeklemmt in einer Falte der weißen (!) Verpackung oder des Handbuches/Kurzanleitung, daß man die übersieht, hatten wir hier schön öfter, Du hast doch die Verpackung und das Handbuch noch, oder?) und wenn sich nichts findet, zu Gravis gehen.

    Die DVDs gehören dazu und iLife hast Du ja auch bezahlt! Oder willst Du das extra nochmal kaufen?
     
  8. Beeetle

    Beeetle Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    149
    Moin.

    Da wirst Du aber wahrscheinlich wirklich schlechte Karten haben, wenn Du beim Kauf das Siegel nicht kontrolliert hast. Gravis macht die Packungen normalerweise nicht auf - die CD wird von Apple verpackt.

    Ich würde es mal direkt über Gravis probieren, eine neue CD zu bekommen. Die sind normalerweise recht freundlich. Wenn Du Ihnen sagst, das Du sie verloren hast...

    Grüße...

    ...Martin.
     
  9. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    Das dachte ich mir bereits.
    Sehr schade ...
    naja ich werde den leuten von gravis mal versuchen mein problem zu erläutern, wobei ich kaum glaube, dass die dann sagen werden:" Ach ja komm, dann nimm doch die neue version hier einfach mit.!"
    Aber probieren kann man es ja mal.
    Vielen Dank für die hilfe.
     

Diese Seite empfehlen