• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine LED-Blitz-Meldung

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Hallo.
Habe ein iPhone 8.
In den Beschreibungen steht, man könne, wenn auf LAUTLOS gestellt, den LED-Blitz aktivieren zum Anzeigen von Hinweisen.
Das aber scheint falsch zu sein, bzw. funktioniert bei mir nicht. Der Blitz zeigt nur verpasste Anrufe an, sonst nichts.

Gibt es eine versteckte Möglichkeit, diese Funktion WIRKLICH für Hinweise zu aktivieren ?
Würde mich über Hilfen sehr freuen.

Gruß
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Was du eingestellt bei Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen

Dann ganz weit unten gibt es den Punkt LED-Blitz bei Hinweisen
 

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Was du eingestellt bei Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen

Dann ganz weit unten gibt es den Punkt LED-Blitz bei Hinweisen


Ja, habe ich.
Bekam aber inzwischen die Info, dass dieses Blinken nicht dauernd darüber informiert, dass eine Nachricht vorliegt, sondern nur kurz beim Eintreffen derselben.
Ist eigentlich nicht, was ich brauche. Android macht das besser und blinkt dauerhaft, bis man die Nachricht gesehen hat.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ach so meinst du das...Das ist korrekt, einmaliges und kurzes Blinken beim Eintreffen der Nachricht.

Android hat dafür ein separates LED Lämpchen hinterlegt und nutzt nicht den Blitz der Kamera
 

Mitglied 167358

Gast
Android macht das besser und blinkt dauerhaft, bis man die Nachricht gesehen hat.
Das kann man sehen wie man möchte. Ich bin froh, dass das "Ding" nicht permanent rum nervt, weil eine Nachricht eingegangen ist.

Wenn man Zeit hat widmet man sich dem Handy und sieht was anliegt und regelt alles entsprechend. Wenn man das Handy irgendwo hingelegt hat und seine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmet, möchte ich nicht von so einem aufgeregten Dauerblinken genervt werden.

Aber diese Gelassenheit kommt erst später im Leben. ;)