• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12] Keine Kurzbefehle mit Siri mehr

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Hallo,

hat schon mal jemand das Problem gehabt das Kurzbefehle mit Siri nicht mehr nutzbar waren?

Ich habe nirgends die Möglichkeit Siri dem Ganzen hinzuzufügen. Lediglich wenn ich "Hey Siri, Kurzbefehle" sage, fragt mich Siri welchen ich denn ausführen möchte.

Bin ich nun einfach zu dumm dazu, gibt es etwas was ich übersehe, oder hat Apple bei dem ganzen irgendwas geändert was ich nicht mitbekommen habe?

Gruß, Patrick


23c723080c87819724da7ff426a10be7.jpg

b4edafd27d10cb55d2212ec71c83de8b.jpg

19a23fc2504209812a231fa1683a431d.jpg
 

Benutzer 243071

Gast
Der Kurzbefehl-Name ist in iOS 14 der Befehl und wird nicht wie in iOS13 getrennt konfiguriert, in deinem Fall wäre das also "Hey Siri, Verfügbarkeit".
Auch bei der "zu Siri Hinzufügen" Option anderer Apps wird nun ein extra Kurzbefehl dafür in der Kurzbefehle App erstellt.
https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/apd07c25bb38/ios


Meiner Meinung nach eine furchtbare Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: Pattye

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Der Kurzbefehl-Name ist in iOS 14 der Befehl und wird nicht wie in iOS13 getrennt konfiguriert, in deinem Fall wäre das also "Hey Siri, Verfügbarkeit".
Auch bei der "zu Siri Hinzufügen" Option anderer Apps wird nun ein extra Kurzbefehl dafür in der Kurzbefehle App erstellt.
https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/apd07c25bb38/ios


Meiner Meinung nach eine furchtbare Änderung.

Das bringt mir aber echt Probleme mit Siri den Google Assistant zu triggern

Merkwürdigerweise finde ich nicht mal die "zu Siri hinzufügen" Option in der App.

Da bin ich mit der Meinung ganz bei dir, aber danke trotzdem
 

Benutzer 243071

Gast
Das bringt mir aber echt Probleme mit Siri den Google Assistant zu triggern
emoji849.png
Ehrliche Frage: Warum?
Eigentlich ändert sich ja vom finalen Auslöseprinzip nichts, nur hast du jetzt eben für jeden Auslösebefehl nun auch einen Kurzbefehl.

Merkwürdigerweise finde ich nicht mal die "zu Siri hinzufügen" Option in der App.
emoji2369.png
Gibt es entweder in den Apps direkt oder bei den "Kurzbefehle deiner Apps" Aktionen, die dir in der Galerie angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pattye

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Ehrliche Frage: Warum?
Eigentlich ändert sich ja vom finalen Auslöseprinzip nichts, nur hast du jetzt eben für jeden Auslösebefehl nun auch einen Kurzbefehl.

Weil Siri mir dann sagt ich hätte bei "Ok Google" den falschen Assistenten gewählt.

Edit: Ok mit "Hey Google" statt "Ok Google" funktioniert das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet: