• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Kontaktfotos unter iMessage / Nachrichten?

jackthelad

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich via Google nichts wirklich Snnvolles erfahren habe, kann mir vielleicht ein freundlicher User der Community weiterhelfen:

Bei meinem iPad (IOS 9.3.2) kann ich unter Einstellungen / Nachrichten / iMessage auch die Kontaktfotos zeigen lassen.

Bei meinem iPhone SE (IOS 9.3.2) fehlt diese Einstellungsoption komplett - d.h. der nächste Menüpunkt unter iMessage ist SMS Weiterleitung.

Gibt es dafür eine plausible Erklärung? iPhone wurde bereits ohne Erfolg komplett zurückgesetzt...

Danke für jeden Tipp und bitte um Nachsicht, falls dies doch "ein alter Hut" sein sollte.

VG
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ja, dieses Feature gibt es nur auf Geräten mit größerem Bildschirm.
 

jackthelad

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
ok, danke
d.h. Apple unterscheidet offenbar auch zwischen iPhone 5 / SE und iPhone 6 - am Gerät eines Freundes lässt sich dies ebenfalls einstellen...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Bin mir grad nicht sicher, auf dem Plus auf jeden Fall.
Wäre auf dem kleinen Display auch etwas knapp.
 

jackthelad

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
vielen Dank für die Info - vielleicht war es dann doch ein Fehler, mein 6er zu verkaufen ;)
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wegen den Kontaktbildern?? Gilt ja nur für die Übersicht.
 

jackthelad

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
4
nein, ist nur verwunderlich, dass für den User bei relativ kleinen Bildschirm-Unterschieden Abstriche in Kauf zu nehmen sind...
Das 6er war mir leider im täglichen Handling "zu gross", kann auf dem 5er definitiv schneller tippen...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Es war eher umgekehrt. Die Bilder haben sie für die großen zusätzlich hinzugefügt. Die gabs auf den kleinen noch nie.