• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Kontakte Verfügbar ?

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Adressbuch mit Ipod nicht synchronisierbar!

Hallo,

habe seit eben folgendes merkwürdiges Problem.
Normalerweise wird mein Ipod Photo 30 GB via Itunes mit allen Kontakten aus dem Adressbuch gesynct !

Habe dazu die Einstellung in Itunes - Ipod - Kontakte - AdressbuchKontakte synchronisieren, immer ausgewählt und normalerweise klappt das Ganze auch ohne jegliches Problem.

Eben musste ich feststellen, dass auf meinem Ipod die neusten Kontakte fehlen und schaute mal nach ob den die Kontaktsynchronisierung in Itunes noch angeclickt ist.
Natürlich nicht.
Also einfach wieder anclicken, dachte ich, aber nix da - bekomme die Meldung "KEINE KONTAKTE VERFÜGBAR"....es können keine Kontakte synchronisiert werden, da keine Kontakte verfügbar sind.......
WAAAS ? Hab eben noch 2 mal meinen Mac gestartet, Adressbuch ist da und zwar voll mit Kontakten bis zum Rand. Habe keine Ahnung warum Itunes mich nicht mehr synchronisieren lässt bzw. mir was von keine Kontakte verfügbar erzählt.

Wisst Ihr eine Lösung. Habe im Forum leider auch noch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss

Pythagoras
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wo in iTunes synchronisierst Du Deine Kontakte? Bei mir geht das mit iSync.
 

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich lade meine Kontakte immer auf meinen Ipod und diese werden dann automatisch synchronisiert.

Das geht indem man in Itunes auf EINSTELLUNGEN dann im Untermenü auf IPOD und in diesem Untermenü wiederum auf KONTAKTE clickt.

Dort kann man dann auswählen ob man alle Kontakte oder nur bestimmte Gruppen aktualisieren möchte.

Gruss

Pythagoras
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Achso. Diese Funktion hab ich nicht in iTunes. Vielleicht ist das nur bei Tiger. Ich hab noch Panther. o_O