1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Konnektivität?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bender2002, 01.08.05.

  1. bender2002

    bender2002 Gast

    Moin ich hab da ein Problem... es hat zwar etwas mit einem Windows PC zu tun aber da es auch mit einer Airport Basisstation zusammenhängt wollte ich hier mal nachfragen. Und zwar habe ich mir vor einem 3/4 Jahr ein IBook mit sammt Airport basistation gekauft ... die basisstation fungiert nun als bridge zwischen drahtlosem und kabelnetzwerk auf dem weg ins internet. nun habe ich aber noch einen win pc (windows xp) mit wlan ausgestattet...und er findet die station auch, jedohc kommt dann der fehler "eingeschränkte oder keine konnektivität" und es wird dem win pc keine ip zugewiesen. könntet ihr mir sagen woran das liegen könnte bzw wie man das ändern könnte? wäre nett.. und sry für win post :)
     
  2. Flying Apple

    Flying Apple Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    991
    Hast du einen Mac-Filter eingeschaltet. Dieser hat überhaupt nichts mit Apple zu tun. Ein Mac-Filter lässt nur in der Mac-Filter-Liste erfasste Macs und PCs vollen zugriff auf das Netzwerk. Der Mac-Filter lässt sich in den Einstellungen deines Routers konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen