• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Konnektivität?

  • Ersteller bender2002
  • Erstellt am

bender2002

Gast
Moin ich hab da ein Problem... es hat zwar etwas mit einem Windows PC zu tun aber da es auch mit einer Airport Basisstation zusammenhängt wollte ich hier mal nachfragen. Und zwar habe ich mir vor einem 3/4 Jahr ein IBook mit sammt Airport basistation gekauft ... die basisstation fungiert nun als bridge zwischen drahtlosem und kabelnetzwerk auf dem weg ins internet. nun habe ich aber noch einen win pc (windows xp) mit wlan ausgestattet...und er findet die station auch, jedohc kommt dann der fehler "eingeschränkte oder keine konnektivität" und es wird dem win pc keine ip zugewiesen. könntet ihr mir sagen woran das liegen könnte bzw wie man das ändern könnte? wäre nett.. und sry für win post :)
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hast du einen Mac-Filter eingeschaltet. Dieser hat überhaupt nichts mit Apple zu tun. Ein Mac-Filter lässt nur in der Mac-Filter-Liste erfasste Macs und PCs vollen zugriff auf das Netzwerk. Der Mac-Filter lässt sich in den Einstellungen deines Routers konfigurieren.