• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Keine Konfiguration für Magic Mouse möglich

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich habe wieder seit langem meine magic mouse ausgekramt und angeschlossen. sie funktioniert auch soweit, also der Zeiger lässt sich bewegen aber leider kann ich sie nicht konfigurieren. in den systemeinstellungen findet er sie nicht. jemand eine Idee was ich da machen kann?
siwU
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Moin, Moin.
Ich denke du müsstest die Maus neu pairen. Also nochmal die Batterien raus.
Sonst könntest du mal in den Systemeinstellungen->Bluetooth schauen (die Maus dort löschen und erneut suchen lassen).
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hat leider alles nix gebracht. ich bekomme nur die standardeinstellung bei "maus" angezeigt.
sjlM
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also:

Lösch mal die com.apple.Bluetooth.plist. Im Ordner Macintosh HD/Library/Preferences.

Dann schalte den Mac mal aus. Maus, Batterien raus und nochmal hochfahren. Dann Batterien rein und wie oben. Viel Erfolg!
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hast Du die Maus an einem anderen Gerät angemeldet? Sollten mehrere Apple Geräte in Deiner Umgebung rumstehen, sehe dort im Bluetooth Menu nach ob die Magic Maus dort angemeldet ist.
Hatte das selbe Problem auch schon mal und habe mich dumm und dämlich gesucht.