[iOS 10] Keine Kalendererinnerungen mehr auf iPhone

Scheelz

Elstar
Mitglied seit
29.11.15
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich verwende ein iPhone 7 (iOS 10.2.1), ein iPad Air 2 (iOS 10.2.1) und ein Macbook Pro (macOS Sierra 10.12.13) miteinander. Alle Geräte laufen über die gleiche Apple-ID und synchronisieren Daten hinsichtlich Kontakten, Kalendern, Erinnerungen untereinander.

Jetzt ist mir seit Kurzem aufgefallen (weiß aber nicht exakt, seit wann), dass mich mein iPhone nicht mehr über Kalenderereignisse (Geburtstag, bevorstehende Termine usw.) benachrichtigt, obwohl es das lt. Einstellungen tun sollte.
Die entsprechenden Erinnerungen funktionieren aber seltsamerweise beim iPad und beim MBP (iPad und MBP zeigen immer an, iPhone nicht). Früher war es eigentlich der Fall, dass die Erinnerungen auf allen 3 Geräten angezeigt wurden.

Ich hatte auch schon vermutet, dass es an den Einstellungen liegen könnte, konnte da aber nichts Auffälliges finden.

Beim iPhone sind auch die Mitteilungen (Kennzeichen, Töne, Banner) in den Einstellungen aktiviert.

Hier mal eine kleine Übersicht der Einstellungen hinsichtlich der Standardhinweise:

iPhone
Geburtstage - Am Ereignistag (09:00)
Ereignisse - Zum Ereigniszeitpunkt
Ganztägige Ereignisse - 1 Tag vorher (09:00)

iPad
Geburtstage - Am Ereignistag (09:00)
Ereignisse - Zum Ereigniszeitpunkt
Ganztägige Ereignisse - 1 Tag vorher (09:00)

MBP
Kalender - Hinweise im Sperrbildschirm, der Mitteilungszentrale, im App-Symbol und als Ton

Alle Daten und Ereignisse werden auch über die gleichen Accounts synchronisiert. Das funktioniert auch ohne Fehler. Außer halt dem Problem mit den Hinweisen.

Hat da jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp, wie man das beheben kann? Die Hinweise beim iPhone sind mir eigentlich am wichtigsten, da ich es immer einstecken habe.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
29.06.06
Beiträge
254
... ich hatte ein ähnliches Problem ... hab dann in einem anderen Forum gelesen, dass man den Kalender vom iPhone löschen soll ... das iPhone einmal neu starten und dann den Kalender wieder installieren. Bei mir hat das zur Lösung geholfen.
 
  • Like
Wertungen: Scheelz

Scheelz

Elstar
Mitglied seit
29.11.15
Beiträge
73
... ich hatte ein ähnliches Problem ... hab dann in einem anderen Forum gelesen, dass man den Kalender vom iPhone löschen soll ... das iPhone einmal neu starten und dann den Kalender wieder installieren. Bei mir hat das zur Lösung geholfen.
Ok, dann werd ich das mal ausprobieren.
 

Scheelz

Elstar
Mitglied seit
29.11.15
Beiträge
73
Bis jetzt klappt´s wunderbar. Vielen Dank für den Tipp!