• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Keine Kalender-Synchronisation

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine KalenderApp nicht mehr synchron sind.

Technik:
iPhone 5 mit iOS 7.0.4
MacBook mit OSX 10.9.1

D.h. egal wo ich einen Termin erstelle, er wird nicht mehr auf das andere Device übertragen.

Meine Lösungsideen:
Sync per Kabel und iTunes --> nein!
evtl ungleiche AppleIDs ? --> nein, es ist die gleiche!
Haken rein/raus bei Kalender synchronisieren --> nein!
... nichts bringt was.

Komisch ist, dass aber die andere iCloud-Dienste wie Kontakte super funktionieren und praktisch sofort synchron sind, sobald eine Änderung vorgenommen wurde.
Interessant ist auch das neu erstellte Events auch nicht auf icloud.com im Kalender sichtbar sind.

Hoffentlich weiss einer von euch, was das sein könnte!

Lg
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es hat ja verschiedene Kalender, einer blau (Kalender) und einer orange (Calender) , hast Du beide markiert ?
Auch habe ich beim iPhone 4, ein Hacken unter Kalender "Alle iCloud" gesetzt !
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Gefunden:

iOS Einstellungen -> iCloud --> Kalender (Haken war drin)
ABER:
iOS Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender --> Accounts (iCloud) --> Kalender (Haken war draussen)

Jetzt hab ich den Haken hier auch gesetzt und alles ist wieder synchron! Jetzt fragt mich aber nicht warum man an zwei verschiedenen Stellen die iCloud-Optionen ein/ausschalten kann bzw. warum in der einen Ansicht ein Haken war und in der anderen nicht.

_____________________
Thema geschlossen.... danke euch trotzdem ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Seit Mavericks ist es überhaupt nicht möglich die Kalender und Kontakte mit Kabel per iTunes zu synchronsieren.
Ich buddel den Freed mal wieder aus und update ihn. :)
Mittlerweile unterstützt iTunes und die Aktuelle OS X 10.10.2 Version das Synchronisieren der Kalender und Kontaktdaten wieder.

...nur so mal. =)
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich buddel den Freed mal wieder aus und update ihn. :)
Das hättest du dir sparen können. Denn seit 10.9.3 Mavericks war das möglich. Lass doch die Toten ruhen und friss Das Gras nicht ab, das darüber gewachsen ist. :D
Die lokale Synchronstion war
  • 10.9.0 nein
  • 10.9.1 nein
  • 10.9.2 nein
  • 10.9.3 ja
Und da zog ich Mavericks.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke, maddi, jetzt weiß wieder jeder Bescheid, der auf diesen Thread stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06