1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine JPG Vorschau mehr im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Konservenfabrik, 05.05.08.

  1. Konservenfabrik

    Konservenfabrik Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    seit kurzem bekomme ich im Finder keine Vorschauen von JPGs mehr angezeigt. Also bei den Dateisymbolen - werder in Listen noch in Coverflow ->
    [​IMG]

    An was kann denn das liegen? Einzige Änderung war eigentlich die Installation von Aperture 2.0.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das kenn ich auch und es tritt bei mir bei jpgs auf die in photoshop mit "für web speichern..." gesichert wurden.
     
  3. Nici

    Nici Antonowka

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    359
    Bei mir tritt es ebenfalls sporadisch auf. Und zwar nicht bei allen jpegs, sondern nur zwischendurch bei einigen. Wenn ich z.B. mit vlc Player einen Film capture, dann sind es im Prinzip ja immer dieselben jpegs mit denselben Informationen und auf dieselbe Art erstellt (nur andere Bildausschnitte des Films). Aber trotzdem sind im Finder immer wieder welche dazwischen, die nur mit dem von Dir beschriebenen icon versehen werden, während andere eine Vorschau zeigen. In der Coverflowdarstellung hingegen sehe ich dann für alle die Vorschau.
    Woran das liegt, hab ich leider auch noch nicht herausfinden können, aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung hier.
     

Diese Seite empfehlen