• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine JPG Vorschau mehr im Finder

Konservenfabrik

Golden Delicious
Registriert
13.04.07
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit kurzem bekomme ich im Finder keine Vorschauen von JPGs mehr angezeigt. Also bei den Dateisymbolen - werder in Listen noch in Coverflow ->
Schreibtisch-20080505-130031.jpg


An was kann denn das liegen? Einzige Änderung war eigentlich die Installation von Aperture 2.0.

Danke für die Hilfe!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das kenn ich auch und es tritt bei mir bei jpgs auf die in photoshop mit "für web speichern..." gesichert wurden.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir tritt es ebenfalls sporadisch auf. Und zwar nicht bei allen jpegs, sondern nur zwischendurch bei einigen. Wenn ich z.B. mit vlc Player einen Film capture, dann sind es im Prinzip ja immer dieselben jpegs mit denselben Informationen und auf dieselbe Art erstellt (nur andere Bildausschnitte des Films). Aber trotzdem sind im Finder immer wieder welche dazwischen, die nur mit dem von Dir beschriebenen icon versehen werden, während andere eine Vorschau zeigen. In der Coverflowdarstellung hingegen sehe ich dann für alle die Vorschau.
Woran das liegt, hab ich leider auch noch nicht herausfinden können, aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung hier.