• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine IP vom DHCP ... erst wenn ich firewall in osx auf alles erlauben stelle

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
Hallo zusammen

ich habe folgendes problem, wenn ich mein Macbook starte, dann hatte er sich immer mit mein router direkt verbunden und per dhcp eine ip adresse bekommen.

soweit so gut. dies funktionierte immer.
nun hab ich mein gerät in der reparatur gehabt und seitdem macht er immer ärger. ich bekomme nur noch eine ip (somit auch internet) wenn ich die interne firewall auf alles erlauben stelle. aber das kann doch irgendwie nicht sein.

hat jemand ein plan woran das liegen kann? oder eine lösung?

ach ja den router habe ich schon komplett neu config. und mit mein alten ibook komm ich immer ins netz.

das problem ist im wlan modus sowie auch per lan

danke
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
so hat sich erledigt ... hab mal mit timemachine das backup von vor der reparatur aufgespielt nu läufts wieder bis jetzt ... hoff ich :)