• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung

  • Ersteller chamaeleon86
  • Erstellt am

chamaeleon86

Gast
Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook Pro geleistet und da ich Neuling auf Mac bin, habe ich ein bisschen Einrichtungsschwierigkeiten: Ich habe eine FritzBox 7170 (aktuellste Firmware) und würde gerne mit meinem MB ins Netz. Wenn ich mich mit der FritzBox verbinde, kann ich auch auf andere Netzwerkcomputer zugreifen, ich kann jedoch keine URLs öffnen (auch nicht die Konfigurationsseite der FritzBox), Safari meldet immer "Es besteht keine Verbindung zum Internet". Ich habe es mit und ohne DHCP versucht, aber wenn ich schon auf die anderen Computer zugreigen kann scheinen die Einstellungen ja zu passen.

Kann mir jemand eine Lösung (oder einen Ansatz) für das Problem verraten?

Vielen Dank schon mal
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

willst du über Kabel oder WLAN ins Netz ? Was steht in deinen Netzwerkeinstellungen bei Ethernet/Airport unter TCP/IP ?

Wenn du dich direkt mit der FritzBox per LAN Kabel verbindest, solltest du auf jeden Fall auf die Konfig.seite kommen. Entweder per IP von deinem Router, mit Eingabe von fritz.box oder 192.168.178.254 (Notzfall IP von AVM - ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht :eek: )

Ich denke aber eher (auch wenn du nicht viel Infos gegeben hast), dass dein Airport Update für die Probleme verantwortlich ist.
Hier mal ein Link mit Lösungen. Punkt 3 dürfte für dich wohl zutreffen, aber natürlich die ersten beiden erst ausprobieren.

Aber bitte: Genau lesen und mit Bedacht an die Sache rangehen. ;)

Gruß
cybo