• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung

Vanessa13

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Eben hat mein Macbook auf einmal angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht, ich kann also keine Internetseiten öffnen etc.. Als ich jedoch meinen alten PC mal hochgefahren habe, gab es keine Probleme mit dem Internet. Daran kann es also nicht liegen.
Auch in der Leiste werden diese Balken angezeigt, dass eine Netzwerkverbindung besteht.
Woran könnte es liegen?

Gruß

Vanessa
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Du bist also über WiFi verbunden?
Ein paar mehr Infos täten ganz gut: Router, funktioniert die Verbindung am Mac über Kabel und um welchen Mac es überhaupt geht.
 

Vanessa13

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Also ich habe das neue weiße Macbook. Ich habe als erstes versucht, ob es nach einem Neustart funktioniert. Dann war es kurz da, dann wieder weg, jetzt ist es wieder da. Ich habe eine Fritzbox von 1 und 1. Über Kabel habe ich es nicht versucht, ich hab keinen Schimmer wo ich das hingepackt hab.
Ich hab jetzt eben mal das Macbook ganz ausgeschaltet und mal ein paar Minuten gewartet, jetzt scheint es wieder stabil zu sein. Aber komisch finde ich die Sache schon.

Gruß

Vanessa
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Berichte mal, ob sich nochmal was tut. Es mag zu kleineren Störungen gekommen sein.
Vielleicht haben wir auch noch irgendeinen Spezialisten hier, mal sehen.
Viel Spaß in der Apple-Welt :)
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Es soll angeblich ab und an mal ein Problem mit WLan netzen geben.
Was meistens direkt hilft, ist das gewünschte WLAN aus der Liste der vorhandenen (mit Zugangsdaten) gespeicherten Netzen zu löschen und dann neu anzulegen.

Zu finden unter Netzwerk > AirPort > Weitere Optionen > "betreffendes WLAN" und auf Minus klicken, anschließend neu erstellen.

Hat bislang immer funktioniert.
 

Vanessa13

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Das werde ich dann mal probieren, falls das Problem nochmal auftaucht. Aber in der Zwischenzeit ist nichts mehr passiert.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Viele Grüße

Vanessa
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Hallo, habe exakt das gleiche Problem.

Surfe im Internet oder lade Datei runter. Dann keine Verbindung/Zugang mehr. Wlan Verbindung steht (und wurde auch nicht unterbrochen), volle Signalstärke. Kann nur keine Seiten aufrufen. Auch jeglicher Ping mit Netzwerkdienstprogramm führt zu keiner Rückmeldung.

Momentane Lösung: Airport deaktivieren dann wieder aktivieren. Alles geht wieder. Aber es nervt. Gerade beim Dateidownload sehr ungünstig.

Hardware:

Fritzbox 7270 mit Dezember Release Firmware.
Wlan SSID wird angezeigt.
automatische Kanalwahl deaktiviert
automatische Sendeleistungreduzierung deaktiviert.
Wlan Standart g+n
Verschlüsselung WPA2 63 Zeichen Key

Imac März 2009 mit 3Ghz nur über Wlan verbunden.
DHCP aktiviert (manuelle Zuweisung der IP Adresse brachte auch keine Besserung)

Internet über Kabelmodem->Fritzbox->Wlan->Imac.
Ein per Wlan angeschlossener Windows 7 PC hat dieses Phänomen nicht.

Der Tip mit Wlan löschen und neu eintragen (inkl. Schüsselbundeinträge) hat nicht geholfen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Rat??
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
Fehlende Information: ich benutze Snow Leopard 10.6.2.

auch das deaktivieren der Snow Leopard Firewall hilft nicht.

Keine einen Lösungsvorschlag ?? Sollte ich Snow Leopard neu installieren ?
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Versuch mal ob ein Kanalwechsel des WLAN Modems Abhilfe bringt, habe mal gehört dass es da zu Problemen kommen kann, wenn im Umkreis mehrere diese Frequenz nutzen.
 

Hunter78

Idared
Registriert
12.12.09
Beiträge
27
habe ich schon probiert. die Fritz Box zeigt mir Störquellen an und nimmt automatisch einen günstigen Kanal. Wenn ich diesen Kanal manuell setze oder auch einen anderen nehme (automatische Kanalwahl
abgeschaltet) tritt das Problem trotzdem auf ?!?!

aber Danke trotzdem :) ...