• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung?!

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Und ich dachte, ein Mac macht keine Probleme - das Problem sitzt immer vor dem Bildschirm.
Aber vielleicht ist es ja auch in diesem Fall so, und ich bin einfach nur wieder ein DAU - schließlich fange ich nach 20 Jahren Microsoft (und gelegentlichem LinuX-Spielen) wieder ganz von vorne an.
Na ja, fast.
Jedenfalls.
Wenn mein MacBook (2,16 MHz/2 GB RAM/160 GB HD) in den Ruhe- bzw. StandbyModus geht, d.h. wenn ich es zuklappe, kann ich nach dem Aufklappen nicht mehr in's Netz.
Jedenfalls kann ich weder surfen noch mailen ohne das System neu zu starten.
Airport zeigt aber alle Daten richtig an, auch in der SystemSteuerung ist bei den Netzwerkeinstelleungen alles in Ordnung, nur eben kommen Browser, eMil-Programm u.ä. nicht 'raus.
Was mache ich falsch?