• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung& Vodafone& Sicherheitsupdates...

mcvogel

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Hallo, ich nutze Internet mittels Vodafone Box "Speedbox" sonstwas und hatte keine Probleme bis vergangene Woche. Das heisst für mich DSL, Einwahl mittels PPPoE (keine fixe IP Adresse). Während einer Woche Fehlermeldung "Kein PPP Server gefunden". Ich nutze Internet mittels meines Macbooks in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Anscheinend gab es im Oktober ein Sicherheitsupdate von Apple, was für Furore gesorgt hatte. Seit letzter Woche werde auch ich von jjpepdepp oder so ähnlich nach meinem Passwort gefragt... Habe mittlerweile fünf (!!) Kundenberater von Vodafone (Teilzeitstudenten wie ich) verschlissen, einen "Techniker" vor Ort ("Kenne mich mit Mac nicht aus, man muss sicher nur irgendwo ein Häkchen setzen")....
Jetzt ist die Internetverbindung wieder möglich (Passwort wurde mittels Kundenberaterin Nummer 6 wieder zurückgesetzt...). Kennt irgendjemand die Baustelle?

Viele Grüsse aus Basel, Freiburg & Mulhouse....