• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Internetverbindung trotz vorhandenem WLAN Empfang???

Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Hallo Forum,

Ich hab da ein echt nerviges Problem und werde diesem nicht Herr! Jetzt hab ich schon diverse Varianten erprobt komme aber nicht weiter. Folgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox 7390 , einen Repeater und div. Hardwares . Mit meine iPad (mit dem ich das hier schreibe) bekomm ich die 2 Netze angezeigt und kann mich einwählen. Das gleiche gilt für mein iPhone und einen alten Laptop PC. NUR MIT MEINE MacBook Pro komm ich nicht rein!

Ich kann von dem iPad auf die fritzbox zugreifen. Hier ist das Netz offen und erlaubt auch neue Netze. Mein MacBook findet auch die fritzbox oder den Repeater, verbindet sich aber ich bekomm kein Internet weder über Safari noch keine Mails . Ich hab auch schon versucht dem Rechner eine fixe IP Adresse zu zuweisen. Klappt nicht!! Dann hab ich versucht in den rechnereinstellungen das WLAN Netzwerk manuell ein zu stellen = also das gleiche was auch in meinem iPad der iPhone steht! ABER es funktioniert einfach nicht!

Was mach ich blos falsch:-c

Bitte um Hilfe
gruss Johannes
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Leg mal am Mac versuchsweise einen neuen Benutzer an und teste, ob das Problem mit diesem weiterhin besteht.



Grüsse
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Was hast Du den genau bei der Manualen Einstellung eingegeben, jedenfalls die IP-Adresse darf nicht die gleiche sein wei bei einem anderen Gerät.

Wenn Du das MacBook direkt mit LAN (Ethernet) anhängst funktioniert es dann normal ?

Walter
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Ich hab bei Einstellung - Netzwerk - Optionen - THCP/IP dhcp mit manueller Adresse, dann eine noch nicht belegte IPv4 Adresse eingegeben - dann noch die teilnetzmaske ... Danach DNS-Server die adresse des Routers ... In suchdomain: Fritz.box

Fertig!

... Und auch wenn ich's direkt übers Kabel Versuch ist fehlanzeige! Geht nicht :( Meine Firewall ist aus und Little snitch blockt auch nix!

Ich kapiers nicht!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Und auch wenn ich's direkt übers Kabel Versuch ist fehlanzeige! Geht nicht :(
Ja das ist nicht gut, mit LAN sollte es zu 90% funktionieren, Du hast ja mit LAN beim MacBook alles auf automatisch beziehen eingestellt.
Wenn Du das LAN Kabel angeschlossen hast kannst Du mal den Router kurz Ein- und ausschalten.
Beim MacBook würde ich testweise das Wireless deaktivieren wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist.

Walter