• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung obwohl 3G an ist

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Hallo Leute,
habe ein riesiges Problem. Also mein INternet auf meinem Iphone funktioniert nicht mehr und ohne Internet bringt mir das Iphone auch kaum was. Bin schon so verzweifelt ob ich es nicht verkaufen soll aber das würde mir zu große Verlüste einbringen.
So ich beschreibe euch mal wie und wann das Problem aufgetreten ist.

Ich habe das Iphone 3g. Hab das Iphone im Februar bekommen und dann von Vodafone direkt eine Internet Flat zugelegt und die haben das für mich konfiguriert am Telefon und das ging auch war auch alles super. Dann hab ich ein Jailbreak raufgehauen, danach ging auch alles einwandfrei nur noch besser weil ich ja Cydia, Installer etc drauf hatte und alles so raufladen konnte...

Nun kam dann mein dummer Fehler, dass ich heiß auf 3.0 war und einfach bei Itunes aktualisiert habe, joa und seitdem geht mein Internet nicht mehr! Hab bei Vodafone angerufen und die haben keine Fehler in der Leitung entdeckt und von denen aus bestehe kein Problem.
Ich muss noch erwähnen dass ich bevor ich auf 3.0 aktualisiert habe BOSS prefs draufhatte und 3G und EDGE nur dann an waren wenn ich ins internet musste.Also war das zum Zeitpunkt der Aktualisierung aus.
Nun weiß ich nicht ob es was damit zu tun hat? Würde mein Internet bei einem Jailbreak wieder funktionieren?

Dann die zweite dumme Sache von mir ist, dass ich dann sogar auf 3.1 aktualisiert habe und dann konnte mir mein Cousin auch nicht mehr weiterhelfen n Jailbreak raufzumachen.
Hab auch etliche Methoden versuchen von 3.1 auf 3.0 downzugraden aber Nein nein nein.
Keine Chance...

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt dass das Internet nicht funktioniert?

APN Daten etc zig mal neu eingeben und auch richtig aber keine Verbindung!!!

Funktioniert das mit einem Jailbreak wieder???

Naja ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten.

Lieben Gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist es denn ein freies iPhone? Telefonieren geht ja, oder?

Habt ihr mal eine Wiederherstellung mit der 3.0.1 im DFU-Modus versucht?
Das sollte zumindest auf dem 3G funktionieren.

MfG
MrFX
 

madbikerjoe

Alkmene
Registriert
14.03.06
Beiträge
35
Hallo Erdapfel,

ich hatte das gleiche Problem. Du hast mit Bossprefs die Internetzugänge ausgeschaltet! Ich habe mein iPhone mit pwnage 3.0 geöffnet, dann in Bossprefs alle Internetoptionen auf on gestellt. Danach hatte aber ich aber die Option mobiles Internet nicht mehr. Die bekam ich wieder, indem ich über iTunes wieder die originale Firmware installierte. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass es bei Dir auch so funktioniert...

Joe
 

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Ja das Iphone war freigeschaltet. Ist aus dem Ausland (Polen oder so) hat am anfang auch alles super funktioniert. Aber jetzt funzt das internet nicht. Telefonieren Sms geht aber kein internet....

Downgrade? Jailbreak? Boss prefs alles einschalten dann klappts??? Wäre super!
Aber nur das problem ist jetzt von 3.1 auf 3.0 zu kommen und dann jailbreaken... ohh man man..

Die Wiederherstellung auf 3.0.1 geht ja leider nicht weil ich so dumm war und auf 3.1 aktualisiert habe über itunes :(


Aber danke nochmal für eure Antworten!!!