• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Keine Internetverbindung nach update auf iOS4

Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo,

um Unklarheiten zu beseitigen:
-den Thread "Probleme nach der Installation von iOS 4" gelesen
-Windows 7
-iTunes 9.2
-im Thread gepostet
-iPhone im DFU mode neu aufgesetzt
-SHSH für 3.1.3 on File (kann also downgraden, falls die Probleme mit iOS 4 zu tun haben)

So, ich hoffe, es bestehen keine weiteren hinderlichen Fragen, sodass das Thema schnell abgearbeitet werden kann und mein iPhone wieder voll zu nutzbar ist...
Ich habe mein iPhone FW 3.1.3 vi Spirit jailbroken und dann gestern (natürlich ohne DFU mode) geupdatet. Alles hat super geklappt, Jailbreak war futsch (das war ja klar, ist auch kein Problem), aber dann musste ich feststellen, dass immer, wenn ich eine Internetverbindung via Safari herstellen wollte, die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden. Safari konnte die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet" kommt. Außerdem funktioniert bei allen internetbezogenen Apps die Verbindung nicht. Weder Maps, noch Safari, noch sonstige Apps, die z.B. Spielstände online stellen.
In dem besagten Thread hat jemand den Tipp gegeben über Wlan auf die seite help.benm.at zu gehen und sich dort die Einstellungen herunter zu laden. Leider nützt mir das nichts, da ich nicht den originalen iPhone Vertrag habe, sondern den Tmobile (jetzt Telekom.de) "Web 'n Walk" Tarif und ich dort keine Einstellungen für diesen finde.
Danach habe ich die Wiederherstellung im DFU Mode ausprobiert, doch leider ist das Problem immer noch nicht gelöst...

Auf www.help.benm.at gibt es die Möglichkeit ein eigenes Vertragsprofil zu erstellen, allerdings weiß ich weder den Carrierename noch sonstige Daten dieses Vertrages, deshalb wäre es nett, jemand könnte sie bereitstellen, bzw. sagen, wie ich das Problem auch ohne diesen Weg lösen kann.

Gruß,

Jumper
 
Zuletzt bearbeitet:

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Oh ja, dann gibt es leider für dich nur eine Möglichkeit:

iPhone wiederherstellen, danach Netzbetreiberupgrade auf 7.1 und anschließend das Backup einspielen. Wenn das danach immer noch nicht funktioniert, dann lags am vorherigen Jailbreak unter 3.1.3!
 
Registriert
15.04.10
Beiträge
108
Hallo. Das ist alles schon passiert. Netzbetreiberupdates sind installiert, und wie im Thread schon gesagt, habe ich es auch schon im DFU Mode wiederhergestellt und dann die Updates geladen... hat nichts gebracht.
 

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Habe die gleichen Probleme gehabt..... Gleiches Equipment.

3GS auf Werkseinstellungen setzen, kein altes Backup einspielen, alles so machen, als wäre es ein neues iPhone.

Dann geht wieder alles, allerdings müssen alle Einstellungen und Progs neu eingestellt werden. Alle Einstellungen gehen verloren, aber es brummt wieder.

Lg Martin
 

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 3GS und T-mobile. Über W-lan habe ich Internet aber mit 3G oder Edge keine chance. Muss ich jetzt echt mein Iphone komplett zurücksetzen und alle Daten gehen somit verloren? Das wäre ja echt schlimm...