• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Keine Internetverbindung nach Update auf 10.6.8 (aber Parallels XP kann ins Netz)

Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern das Update erhalten habe, komme ich mit meinem MBP nicht mehr ins Internet. Merkwürdig dabei ist, dass ich unter Parallels mit Shared Network Internetzugriff habe.

Hatte vor dem gestrigen Zusatzupdate bereits 10.6.8 installiert. Nachdem mir das Update gestern angeboten wurde, habe ich es installiert und den Rechner wie gefordert neu gestartet. Danach schon die erste Auffälligkeit. Mein Hintergrundbild war nicht mehr vorhanden. Nachdem ich dieses wiederhergestellt hatte, wollte ich ins Internet. Nichts. Keine Verbindung zum Internet möglich. Hier die nächste Merkwürdigkeit: Skype ist online. Eine Verbindung zum Router ist aber möglich. Alle anderen Rechner in meinem Netzwerk funktionieren auch korrekt, so dass ich den Router als Fehlerquelle ausschließen will.

Habe bereits alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auch dies brachte keine Besserung.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
RR
 

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe seit gestern das identische Problem und bin so genervt das ich mir tatsächlich Windows zurück wünsche.
 

webdiver

Golden Delicious
Registriert
02.07.11
Beiträge
7
Ich habe ein ähnliches Problem: Der Safari browst ganz entspannt im ersten Tab und nebenher läuft der Radiostream. Mache ich allerdings einen zweiten Tab auf zeigt er mir, dass keine Internetverbindung vorhanden ist ... das ist echt total nervig.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
eine freundin hat das gleiche problem, gibt es da mittlerweile eine lösung für?