1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Internetverbindung nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alt.92, 13.01.06.

  1. alt.92

    alt.92 Gast

    Hi,

    ich habe einen IMac G5 mit Tiger (10.4.4).
    Bin eigentlich sehr zufrieden, nur 2 Kleinigkeiten nerven mich:
    1. IMac start, Entourage starten, Emails abholen, dann Ruhezustand, nach Wiederbelebung,
    ist die Internetverbindung weg, Mails können nicht abgeholt werden. Ich muss Entourage beenden und neu starten dann funzt es wieder.

    2. gelegentlich verliert der Mac die Verbindung zum Internet. Mac starten, z.B. Safari start,
    nichts tut sich, dann Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
    Meine Lösung bisher: Router-Reboot. Dann gehts wieder für ein paar Wochen.
    ...ach ja Mac hängt (verkabelt) am Router SMS BarricadeWBR7004EU, DSL 3MBit.

    Habt Ihr einen/oder 2 Tips für mich ?

    Gruß
    alt.92
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hallo!

    zu 1. kann ich dir leider nicht helfen, benutze kein Entourage.

    zu 2. Da hat definitiv der Router ein Problem. Ich habe das selbe Problem. Da ich aber insgesamt 6 Rechner mit dem Router betreibe, kann ich ausschließen das es am iMac liegt. Jeder der 6 Rechner kann dann nicht mehr ins Internet einsteigen.
    Habe mit Netgear telefoniert und die meinen das Netzteil wäre hinüber, wird nächste Woche ausgetauscht. Ruf mal beim Routerhersteller an und frag die. Vlt. hilft auch ein Firmwareupdate.

    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Gruß

    Stro
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich bin ohne Router im Internet, ganz direkt via DSL.
    Trotzdem bricht die Verbindung ab, sobald ich den Mac in den Ruhezustand schicke.
    Programme muß ich danach allerdings nicht neu starten, lediglich die Internetverbindung wieder herstellen.
    Ist das normal, kann man das ändern?
    Ich habe einen G4/400 mit 10.3.9 und eine USB-2.0-Karte (letztere verhindert wohl, daß der Mac von selbst in den Ruhezustand geht, man muß ihn per Menü einschläfern).
     

Diese Seite empfehlen