1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine internetverbindung mit iphone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Laidback, 25.03.08.

  1. Laidback

    Laidback Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    22
    hallo zusammen.
    ich habe heute mein iphone aus den USA bekommen, habe aber nun ein paar fragen, vlt könnt ihr mir ja helfen?!?

    1. Ich komme zuhause nicht mit meinem iphone via wlan ins internet, kann es an der verschlüsselung liegen?
    bei meiner mutter konnte ich per wlan ins internet gehen, die hat glaube ich ne ganz normale wep verschlüsselung oder so, zuhause nutze ich das internet meines nachbarn, habe auch das passwort, aber das iphone sagt mir immer "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann". Ich glaube mein Nachbar nutzt ne ASC II??? verschlüsselung, kann das sein?!

    2. kann ich programme auch installieren ohne mit dem iphone online zu gehen (da oben geschildertes problem)?
    wie bekomm ich zum beispiel dieses programm um mp3 den klingeltönen zuzufügen auf das iphone ohne damit selbst ins internet zu gehen? also quasi vom pc?

    werde bestimmt bald noch mehr fragen haben :D

    danke schonmal im voraus

    gruß dennis
     
  2. claas007

    claas007 Gast

    Gkeiches Problem

    Habe mei Iphone heute bekommen Vodfone + Iphone habe ich ans laufen bekommen auch internet u.s.w. aaaber das iphone mit meiner Fritzbox wlan zu verbinden scheint ein problem zu sein. Habe normal wlan mit wpa schlüssel... Iphone zeigt an das es verbindung hat oben links im Display . In der Fritzbox ist das iphone auch online zu sehen aber " Server nicht gefunden...."
    Ich weiss auch nicht woran es liegt :mad:

    Hat jemand eine Idee ???
     
  3. Marc73

    Marc73 Gloster

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    63
    Also ich nutze zuhause auch das iPhone mit meiner Fritzbox 7170, ebenfalls WPA Verschlüsselung.
    Im iPhone aktiviere ich WLAN, dann sehe ich auch schon alle Netze, klicke meins an, geb mein Passwort ein und surfe los, geht ohne Probleme.

    Kannst du mit einem anderen Rechner über WLAN aufs i-net zugreifen?

    Marc
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    warum nutzt Ihr nicht die Suche in diesem Forum. Das liegt in den meisten Fällen nicht am iPhone sondern an Euren Einstellungen am Router oder am iPhone selbst.
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    das wird wohl an Deinem Router liegen. Dort Musst du fürs iPhone Zugriffsrechte einräumen.
    Hatte das auch.Musst ihm halt sagen das dein iPhone auch zugreifen darf.
     
  6. Laidback

    Laidback Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    22
    such ja hier schon wie blöd....
    meine halt nur mal gehört zu haben, dass das iphone mit einigen verschlüsselungen probleme hat.

    und wie siehts aus mit der installation von programmen via mac?
    kann mir da einer helfen?
    wenn ihr mir sagt wo ich das nachlesen kann wär mir ja schon sehr geholfen

    gruß

    dennis
     
  7. NonBck

    NonBck Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    Gehe doch mal unter Einstellung >> WI-FI >>> und sehe unter deinen Netzwerk folgende daten:

    IP Adresse :........
    Netz Maske: .........
    Router: .......
    DNS ........

    Router IP und DNS müssen gleich sein. Proxy auf aus. wenn nicht bitte ändere DNS Manuell so das Router IP und DNS gleich sind, dann muss das Funktionieren.
     
  8. Laidback

    Laidback Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    22
    FUNZT

    vielen dank
     
  9. geko

    geko Gast


    und wenn router und dns leer bleiben?

    danke im Voraus für die Hilfe!!
     
  10. geko

    geko Gast

    kann das sein weill ich ausversehn die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe?
     

Diese Seite empfehlen