1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Internetverbindung mit Clamshell

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sabrinapet, 26.08.08.

  1. sabrinapet

    sabrinapet Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    10
    Hallo an alle Forumler,

    ich habe Probleme mit meinem ibook Clamshell 466mHz, mit welchem ich mit der Airportkarte (Standard Firmware 9.52) ins Netz will und es klappt nicht. Eine Verbindung hat die Karte hergestellt, nur wird mir ständig ein Passwortfehler (WPA-Schlüssel) angezeigt, obwohl ich das korrekte Passwort besitze. Ich bin mit dem Netzwerk-Assistenten alles durchgegangen und habe die Konfigurationen mit meinem ibook G4 verglichen. MIt diesem komme ich problemlos ins Netz (Airport extreme).

    Was könnte ich übersehen haben?

    Über ein Hinweise von computerversierteren Menschen wäre ich dankbar!

    Viele Grüße

    sabrinapet
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Die alte Airportkarte kann nur WPA, nicht WPA 2 (was deine Airport extreme beherrscht)
    Bei einigen WLAN Routern lässt sich ein Kombimodus WPA/WPA2 einstellen, der eine Konnektivität mit beiden Standards erlaubt.

    Bei Basisstationen anderer Hersteller wird WPA manchmal als PSK Personal bezeichnet, PSK Enterprise als WPA2. Bei der Einwahl in ein WPA-PSK Netz ist im iBook die Einstellung WPA Personal auszuwählen. Die originale Airport Karte beherrscht nur WPA-PSK TKIP, die stärkere Verschlüsselung WPA-PSK AES wird nicht unterstützt.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und es kommt auch auf das verwendete System an:

    10.2 -> WEP
    10.3 -> WEP, WPA
    10.4 -> WEP, WPA und WPA2

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen