• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internetverbindung mehr unter Parallels!

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Hallo,

seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr unter Windows! Habe es über Parallels laufen und es hat bisher immer gut geklappt (habe es schon einige Monate so laufen)! Doch gestern habe ich mir HotSpot Shield runtergeladen und installiert und plötzlich bekam ich keine Verbindung mehr zum Internet! Habe das Programm daraufhin deinstalliert, doch ich hab immer noch keine Verbindung. Wenn ich Windows starte bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung von .NET Framework (s. Anhang).
Kann mir bitte jemand dabei helfen wieder Internet über Windows zu bekommen?

Viele Grüße
Andreas

Achja... Beim Umstellen auf Shared Network kommt die Meldung"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Bringt also auch nüscht :( Wenn ich auf die Netzwerkverbindung "Parallels Network Adapter" klicke bekomme ich nur "keine oder eingeschränkte Konnektivität"... Reapieren funzt nicht, da die IP Adresse nicht erneuert werden kann :(
 

Anhänge

  • windows fehler.jpg
    windows fehler.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
1. Wie gehst du ins Internet (W-Lan, oder Kabel)
2. Shared Network aktivieren und es geht wieder. Bei mir kommt auch diese Meldung aber wenn ich unter Mac OS x internet hab gehts dann auch unter XP. Ich gehe schon immer über shared network rein, und hatte noch nie probleme, weder mit W-Lan oder mit Kabel!
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Ich komme über WLan ins Netz. Wie oben schon geschrieben funzt Shared Network ebenso wenig..
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
keine anderen ratschläge??

habe jetzt .net framework neu installiert, bringt aber nix... was soll ich denn noch machen??

das problem ist, dass das netzwerk dem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat! das kann man doch bestimmt ändern oder?

hab auch auf dem mac internet sharing aktiviert bringt aber auch nix
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Internet Sharing bringt garnichts. Du könntest versuchen einmal die Netzwerkkarte in Parallels rauszuschmeißen, dann in der Windowsinstallation diese zu deinstallieren und anschließend die Netzwerkkarte in Parallels wieder aktivieren und in Windows erneut erkennen lassen. Shared Network sollte funktionieren. Hat das Programm vielleicht die Einstellungen der Netzwerkkarte geändert?
Das sieht so aus, als ob das Programm einen VPN Client oder so installiert. Vielleicht sind noch Reste der Software auf dem System.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Du könntest versuchen einmal die Netzwerkkarte in Parallels rauszuschmeißen, dann in der Windowsinstallation diese zu deinstallieren und anschließend die Netzwerkkarte in Parallels wieder aktivieren und in Windows erneut erkennen lassen. Shared Network sollte funktionieren. Hat das Programm vielleicht die Einstellungen der Netzwerkkarte geändert?
Das sieht so aus, als ob das Programm einen VPN Client oder so installiert. Vielleicht sind noch Reste der Software auf dem System.

Okay und wie stell ich das an? Kann bei Parallels nirgends eine Netzwerkkarte finden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
kann mir bitte kurz jemand eine kleine "anleitung" geben wie das gehen soll?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
In der Konfiguration der VM hast du doch eine Netzwerkkarte. Ich tippe eher darauf, dass du in Windows selber was zerlegt hast. Du könntest da einmal die Netzwerkkarte entfernen und erneut suchen lassen.
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
In der Konfiguration der VM hast du doch eine Netzwerkkarte. Ich tippe eher darauf, dass du in Windows selber was zerlegt hast. Du könntest da einmal die Netzwerkkarte entfernen und erneut suchen lassen.

okay und wie "entferne" bzw "suche" ich die netzwerkkarte in XP?
hab dir mal ein screenshot hochgeladen.. ist es das was ich deinstallieren muss?



also ich bekomme immer noch die fehldermeldung von .net framework, die ich oben hochgeladen habe... hier mal der text aus den details:
"See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80010002): Aufruf wurde durch Messagefilter abgebrochen. (Exception from HRESULT: 0x80010002 (RPC_E_CALL_CANCELED))
at System.Management.ManagementScope.Initialize()
at System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()
at System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
at WindowsApplication2.ClassSystemInformation.FindCPUInformation()
at WindowsApplication2.ClassSystemInformation..ctor()
at WindowsApplication2.ClassLanguage..ctor(String ApplicationFolder)
at WindowsApplication2.Form1.setLanguage()
at WindowsApplication2.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
at System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
EasyScreenshot
Assembly Version: 1.1.5.0
Win32 Version: 1.1.5.0
CodeBase: file:///C:/Programme/EasyScreenshot/EasyScreenshot.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Management
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
"
 

Anhänge

  • windows.jpg
    windows.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 237

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frage ist hier, wie du die Software deinstalliert hast. Das .NET Framework kriegst du bei MS. Das sieht aus wie .NET 2 (Achtung, die Frameworks 1,2,3 sind voneinander unabhängig).
Die Netzwerkkarte solltest du im Gerätemanager finden.
Das sieht so aus, als ob die Software nicht sauber deinstalliert wurde und die Einstellungen zerlegt hat.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
Ist Netzwerkkarte = Netzwerkadapter? Dann ist es das was ich im obigen post hochgeladen hab.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da ist doch noch das HotSpot Protokoll mit drin. Ich dachte du hast die Software deinstalliert.
Warum installiert man sich denn sowas in einer VM?
 

Puffi

Morgenduft
Registriert
03.09.08
Beiträge
164
vor lauter aufregung ist mir das gar nicht aufgefallen..
ja das programm habe ich deinstalliert, ganz normal. anscheinend geht aber nicht alles weg bei diesem programm. naja hab das aus dem screenshot jetzt auch deinstalliert und alles läuft wieder:D danke euch vielmals!!!