1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Internetverbindung MEHR über Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Michel_01, 16.01.08.

  1. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Hallo,

    werde noch wahnsinnig!
    Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, eine Internetverbindung über Parallels (Win XP) ins Internet herzustellen.

    Witziger Weise ist das Phänomen erst nach der Installation der neuen Updates (itunes, Quicktime usw.) aufgetreten und ich finde den Fehler nicht.
    Habe nichts verändert und nix geht mehr!

    Ist wirklich bitter, da die Bankingsoftware meiner Bank leider NUR für Windows verfügbar ist.

    Wo muss ich denn hier ansetzen?

    Viele Grüße,
    Michel
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wechsel mal in den Einstellungen von Shared auf Brigded Network. Das könnte helfen.
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das hat bei mir auch geholfen.
    Von SHARED ETHERNET auf BRIDGED gestellt (dann bekommt der Parallels Network Adapter eine eigene DHCP IP oder Du kannst Ihm eine eigene fixe IP im LAN geben).
    Danach konnte ich wieder umstellen auf SHARED und alles war wieder ok.
    Ich nutze die Parallels 5582 unter 10.5.1
     
  4. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    DANKE erst mal für die Antworten!!

    Also, ich weiß auch nicht, vielleicht bin jch ja zu dämlich...

    Heute Nacht gings plötzlich, da habe ich unter Devices bei Network Adapter etwas rumgespielt und nun gehts wieder nicht mehr.

    Finde auch nicht dieses Bridged Network. Wo muss ich das einstellen?
    Finde unter Preferences nur die Einstellungen: Shared Network und Host-only Networking.

    Was mich sehr wundert ist, dass ich ÜBERHAUPT NIX verstellt und nun diese Probleme habe...

    Viele Grüße,
    Michel
     
  5. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Das müsste eigentlich in den Voreinstellungen so
    [​IMG]
    bei Dir aussehen, oder?
     
  6. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Boah, hab's endlich gefunden! :)
    Bei mir steht die Einstellung auf Shared networking und grade gehts wieder.

    Kann jetzt aber wirklich nicht nachvollziehen warum...

    Jedenfalls erst mal Danke für die Hilfe!!

    Grüße vom verwunderten Michel...:oops:
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hilfe!
    Bei mir gehts trotzdem nicht :(
    in den netzwerksachen von Windows wird auch nur die normale LAN schnittstelle angezeigt und nichts anderes, obwohl die in den einstellungen aktiv ist... ich hab schon alle möglichen konfigurationen ausprobiert aber ohne erfolg :( auch die parallels tools hab ich schon drüber gebügelt..
     
  8. pgs

    pgs Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    7
    Bei mir tritt der Fehler nach den letzten OSX Updates auch auf:

    OSX 10.5.7 unter Parallels 3.0 Buil 5626, WIN XP über Airport. Unter Netzerkverbindungen Wird nur LAN-Verbindung angezeigt, mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Eingestellt habe ich Bridged Ethernet mit en1:Airport/wireless adapter.
    Wer weiß Rat, oder hat evtl. die gleiche Konfig ?
    Umschalten auf Shared Networking bringt nichts, außer das die LAN Verbindung anscheinend dann funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen