Keine Internetverbindung MEHR über Parallels

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

werde noch wahnsinnig!
Seit gestern ist es mir nicht mehr möglich, eine Internetverbindung über Parallels (Win XP) ins Internet herzustellen.

Witziger Weise ist das Phänomen erst nach der Installation der neuen Updates (itunes, Quicktime usw.) aufgetreten und ich finde den Fehler nicht.
Habe nichts verändert und nix geht mehr!

Ist wirklich bitter, da die Bankingsoftware meiner Bank leider NUR für Windows verfügbar ist.

Wo muss ich denn hier ansetzen?

Viele Grüße,
Michel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wechsel mal in den Einstellungen von Shared auf Brigded Network. Das könnte helfen.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das hat bei mir auch geholfen.
Von SHARED ETHERNET auf BRIDGED gestellt (dann bekommt der Parallels Network Adapter eine eigene DHCP IP oder Du kannst Ihm eine eigene fixe IP im LAN geben).
Danach konnte ich wieder umstellen auf SHARED und alles war wieder ok.
Ich nutze die Parallels 5582 unter 10.5.1
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
DANKE erst mal für die Antworten!!

Also, ich weiß auch nicht, vielleicht bin jch ja zu dämlich...

Heute Nacht gings plötzlich, da habe ich unter Devices bei Network Adapter etwas rumgespielt und nun gehts wieder nicht mehr.

Finde auch nicht dieses Bridged Network. Wo muss ich das einstellen?
Finde unter Preferences nur die Einstellungen: Shared Network und Host-only Networking.

Was mich sehr wundert ist, dass ich ÜBERHAUPT NIX verstellt und nun diese Probleme habe...

Viele Grüße,
Michel
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Das müsste eigentlich in den Voreinstellungen so
parallelsoption.jpg

bei Dir aussehen, oder?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Boah, hab's endlich gefunden! :)
Bei mir steht die Einstellung auf Shared networking und grade gehts wieder.

Kann jetzt aber wirklich nicht nachvollziehen warum...

Jedenfalls erst mal Danke für die Hilfe!!

Grüße vom verwunderten Michel...:oops:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hilfe!
Bei mir gehts trotzdem nicht :(
in den netzwerksachen von Windows wird auch nur die normale LAN schnittstelle angezeigt und nichts anderes, obwohl die in den einstellungen aktiv ist... ich hab schon alle möglichen konfigurationen ausprobiert aber ohne erfolg :( auch die parallels tools hab ich schon drüber gebügelt..
 

pgs

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
7
Bei mir tritt der Fehler nach den letzten OSX Updates auch auf:

OSX 10.5.7 unter Parallels 3.0 Buil 5626, WIN XP über Airport. Unter Netzerkverbindungen Wird nur LAN-Verbindung angezeigt, mit eingeschränkter oder keiner Konnektivität. Eingestellt habe ich Bridged Ethernet mit en1:Airport/wireless adapter.
Wer weiß Rat, oder hat evtl. die gleiche Konfig ?
Umschalten auf Shared Networking bringt nichts, außer das die LAN Verbindung anscheinend dann funktioniert.