• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Internet Verbindung über UMTS/GPRS/EDGE

der_Schaki

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
Moin Leute,

Ich nutze seit längerem ein Iphone 3G aus der Schweiz was ich über eine GEVEY Proxy Sim genutzt habe. Mit dieser funktionierte allerdings der GPRS/3G Empfang nicht.
Seit dem Software Unlock nutze ich diese nicht mehr und der UMTS/GPRS Empfang funktioniert nun auch.
Allerdings kriege ich keine Internetverbindung über UMTS/GPRS (WLAN klappt).
Ich habe unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Netzwerk die APN Daten von O2 eingetragen (sowohl internet und surfo2 getestet). Beides funktioniert leider nicht. Sobald ich Safari eine Internet seite öffnen möchte, sagt er: Seite kann nicht geöffnet werden, da keine Verbindung zum Internet besteht.
Ich habe schon lange ein Datenpaket M was ich bereits auch mit einem anderen Handy genutzt habe.
Bin relativ ratlos. Hat einer ne Idee?

Gruss
Timo
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Zu diesen Sims leiste ich keinen Support, aber wenn mal was nicht mehr klappt, hilft oft ne Wiederherstellung. Ich bin jetzt raus!
 

der_Schaki

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
3
Moin BobAndrews,

Ich hatte doch geschrieben das ich die Proxy Sim nicht mehr nutze (ist nicht mehr drin) und seitdem habe ich das Software Update auf 2.2 + Wiederherstellung gemacht.


Gruss
Timo