• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Internet- und Telefonverbindung mehr

stensund

Granny Smith
Registriert
19.09.06
Beiträge
15
Hey,

habe mir vor ca. 1,5 Monaten ein iPhone 3GS bei ebay gekauft. Es handelt sich dabei um ein ab Werk unlocked Gerät aus Italien mit der Softwareversion 3.1.3. War bisher auch super zufrieden, doch seit 2 Wochen ist es mir kaum noch möglich mit dem Handy zu telefonieren oder ins Internet zu gehen. Entweder habe ich gar kein Netz (alles völlig unabhängig vom Anbieter, sowohl E-Plus als auch O2 bei eigtl. optimaler Netzabdeckung) oder ich habe sogar lt. Anzeige 3G und es kann trotzdem keine Internetverbindung hergestellt werden. Genauso verhält es sich beim Telefonieren, ich rufe jemanden ganz normal an, es dauert ein wenig und man hört noch nichts, bis dann irgendwann die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" mit den Optionen "Rückruf" oder "Beenden" erscheint.
Habe auch schon im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf verschiedenste Möglichkeiten gestoßen. Flugmodus kurz an und wieder aus, iPhone ein- und ausschalten, Sim-Karte kurz rausnehmen usw. Alles Sachen die das Problem auch kurzzeitig beheben (allerdings auch nur manchmal), dann aber i.d.R. nur für einen Anruf oder beim Internet für eine kurze Zeit.

Bin echt am Verzweifeln, da ich momentan keine Möglichkeiten mehr sehe irgendwas an dem Problem zu machen und würde mich daher freuen wenn von euch noch jnd eine Idee hat.

Vielen Dank!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du schon versucht dein iphone neu aufzusetzten....sprich wiederherstellen und als neues iphone einrichten ohne dein altes backup einzuspielen.