• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Installation unter Parallels und VMware möglich.

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Servus,

habe mir gestern die Testversion von Parallels 5.0 geladen, da ich Windows XP auf meinem iMac Installieren wollte.
Doch jedes mal wird mir angezeigt, dass man von der CD nicht booten kann, obwohl diese Original ist und eigentlich doch Automatisch booten müsste oder ?
Danach hab ich noch VMware Fushion installiert und da hatte ich dann das gleiche Problem, ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Beide Version sind die aktuellsten die es derzeit gibt, hab für jedes Programm mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung gemacht.
 

Anhänge

  • Parallels 5.0.jpg
    Parallels 5.0.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 73
  • VMware Fushion.jpg
    VMware Fushion.jpg
    127 KB · Aufrufe: 66

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wenn das Problem mit beiden Virtualisierern auftritt, vermute ich eher ein Problem mit der CD ;)
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hmm... wenn die CD aber in meinen Windows Rechner einlege, dann bootet er auch von der CD.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ist das eine XP-CD mit Servicepack 2? Falls nein, wird das (wenn man den Anleitungen hier im Forum Glauben schenken darf) mit der Installation wohl nicht klappen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ist das eine XP-CD mit Servicepack 2? Falls nein, wird das (wenn man den Anleitungen hier im Forum Glauben schenken darf) mit der Installation wohl nicht klappen.
Das ist bei Parallels oder Fusion egal.

Wenn ich das bei Paralles richtig sehe, stimmt die Bootreihenfolge nicht. Schau einmal in den Einstellungen von Parallels.
Bei Fusion (2, kenne ich hier nur) kommt man mit F2 (wenn ich mich recht entsinne) in das virtuelle Bios rein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn die CD aber in meinen Windows Rechner einlege, dann bootet er auch von der CD.
Möglicherweise wurde die Session auf der CD beim Brennen nicht abgeschlossen (finalisiert) oder aber sie wurde im (für Multisession-CDs gedachten) Un-Format "CD-XA" gebrannt. Nicht alle BIOSse akzeptieren so etwas.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Hab jetzt mal die Bootreihenfolge unter Parallels geändert also das dass CD Laufwerk als erstes ausgewählt wird... allerdings erscheint immer noch überall failed.