1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Importierung der Sicherungskopie (iCal 3.0.1)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von zackwinter, 13.12.07.

  1. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo Apple User,

    und nachdem ich mich nun entschlossen habe, das neue BS, Leopard, das dritte Mal zu installieren, habe ich jetzt wieder einmal ein Problem. Nein, diesmal ist es weder Mail, Safari noch iDVD.

    Jetzt spinnt iCal. Das Problem ist, dass ich meine Sicherungskopie nicht in das neue iCal importiert bekomme. Was ich ehrlich gesagt eine extreme Frechheit finde, wiedereinmal. Aber ich bin schon zu schwach, mich darüber aufzuregen.

    Hat einer eine Idee, warum gerade meine Sicherungskopie nicht unter iCal 3.0 funzt. Schließlich habe ich die Sicherungskopie von der vorherigen iCal Version, die auf Tiger drauf ist, erstellt. Dann müsste die ganze Sache doch kompatibel sein.

    Wenn ich iCal in den Vordergrund hole und in die Menüleiste gehe, und auf den Eintrag "iCal wiederherstellen", dann öffnet sich der Finder, wo ich letztlich die Sicherungskopie (iCal 2007-12-13.icbu) auswähle. Direkt danach zeigt er mir ein Bestätigungsfeld an, ob ich wirklich die ganzen bereits vorhanden Termine überschreiben will (hirnlos, denn es ist noch kein einziger Termin reingeschrieben worden von mir). Ich klicke auf "JA" , eine Sekunde danach sagt mir Leopard, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen sei (wie aufschlussreich, warum???) und dass keine iCal Daten verändert wurden.

    Kann mir einer von euch einen wertvollen Tipp geben???

    bye
    zackwinter
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo Apple-Gemeinde,

    nach zahlreichen Denkanstößen von den Leuten in der Shoutbox habe ich selber meine alte Kreativität auferstehen lassen. Und was geschah? Noch am selben "Abend", eigentlich eher Nacht, hat sich iCal doch tatsächlich mit der Sicherungskopie wiederhergestellt. Ein Wunder!!

    Fehler: Ich hatte die Sicherungskopie auf meiner ext. Festplatte, somit konnte die Importierung erstaunlicherweise nicht erfolgreich durchgeführt werden- Nach dem Kopieren der Sicherungskopie auf die Macintosh HD habe ich die ganze Sache nochmals durchgeführt. Und hat dann auch geklappt. Alles halb so wild! Obwohl es ein wenig komisch war, denn mein Adressbuch hatte ich zuvor auch wiederhergestellt. Und dort ging die Sicherungskopie von der ext. HDD:.....

    Ich danke karolherbst

    gruß
    zackwinter
     
  3. FLiPPP

    FLiPPP Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    8
    riesen dank fuer den tipp!

    bei mir lags auch daran, dass die sicherungsdatei auf einer externen hdd lag.
     
  4. Christine

    Christine Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    5
    und auch mir hat's geholfen, ein großes Dankeschön an zackwinter!

    viele liebe Grüße
    Christine:-D
     

Diese Seite empfehlen