- Registriert
- 30.11.14
- Beiträge
- 67
Meine Frau (iPhone 6) ist von 1&1 (Eplus-Netz) zu O2 gewechselt, hat die Rufnummer mitgenommen. Alles funktioniert reibungslos, Telefonie, SMS, WhatsApp usw. Nur iMessage kann nicht aktiviert werden. Erst steht dort, dass die Aktivierung läuft ("Warten auf Aktivierung") und dann auf einmal kommt eine Fehlermeldung. Eine Recherche im Netz ergab, dass man verschiedene Dinge probieren kann (ich glaube ich habe sie nun alle durch) von Deaktivieren und erneutem Aktivieren von iMessage/Face Time, Ausschalten/Einschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen usw. usw. Mehr habe ich nicht gefunden, und teilweise waren die Links auch schon älter.
Das Kuriose an der Sache: Vor ein paar Monaten bin ich mit den gleichen Voraussetzungen gewechselt (bei mir ist es das Plus-Modell), und da gab es gar keine Problem. Sie nutzt iOS 9.3.1, seinerzeit hatte ich auch das aktuelle iOS drauf. Laut O2 ist bei den Einstellungen alles ok.
Da nun gar nichts mehr geht, und ich irgendwo gelesen habe, dass man vor dem Wechsel die Telefonnummer aus dem iCloud-Account hätte entfernen müssen, kam mir nun die Idee, wie es wäre, einfach einen neuen iCloud-Account einzurichten. Es wäre doch einen Versucht wert, oder was meint Ihr? Bleibt nur das Problem, dass meine Frau ihre umfangreiche Kontaktliste in der Cloud hat, die möchte ich nicht versehentlich löschen
Aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch eine andere Option, was getan werden kann.
Danke schonmal im Voraus!
Das Kuriose an der Sache: Vor ein paar Monaten bin ich mit den gleichen Voraussetzungen gewechselt (bei mir ist es das Plus-Modell), und da gab es gar keine Problem. Sie nutzt iOS 9.3.1, seinerzeit hatte ich auch das aktuelle iOS drauf. Laut O2 ist bei den Einstellungen alles ok.
Da nun gar nichts mehr geht, und ich irgendwo gelesen habe, dass man vor dem Wechsel die Telefonnummer aus dem iCloud-Account hätte entfernen müssen, kam mir nun die Idee, wie es wäre, einfach einen neuen iCloud-Account einzurichten. Es wäre doch einen Versucht wert, oder was meint Ihr? Bleibt nur das Problem, dass meine Frau ihre umfangreiche Kontaktliste in der Cloud hat, die möchte ich nicht versehentlich löschen
Aber vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch eine andere Option, was getan werden kann.
Danke schonmal im Voraus!