• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Keine iCal-Kalender vorhanden" - Doch!

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Seit Neuestem zickt iTunes bei mir rum, wenn es um die Synchronisierung von meinem iPod und den aktuellen iCal Kalendern geht. Ich nutze iTunes 9.1 und einen iPod Nano der vierten Generation unter Mac OS X 10.6.1.

Versuche ich in iTunes einzustellen, dass die Kalender synchronisiert werden sollen, wird mir die Nachricht aus dem Anhang ausgegeben, obwohl mein iCal durchaus Kalender enthält. Das Adressbuch kann ebensowenig synchronisiert werden.

Eine Neuinstallation von iTunes hat keinen Erfolg gebracht.

Weiss jemand Rat? Gibt es Cache-Dateien von iTunes, die man ab und an löschen sollte? Ist das Problem bereits bekannt?