• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine I-Net Verbindung nach 10.5.2

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hallo, hab ein Problem mit meinem MacBook. Nachdem ich gestern Leopard auf 10.5.2 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Internet. In den Netzwerkverbindungen wird mir zwar angezeigt, das des Teil mit dem Router verbunden ist, eine Verbindung bekomme ich aber trotzdem nicht hin. Habe dann nach langen hin und her Leopard neu installiert. Nach der Installation ging wieder alles perfekt. Nach dem ich dann wieder die Updates geladen habe, ging des Spiel wieder von vorne los. Obwohl er anzeigt, das er mit dem Router verbunden ist kann ich nicht ins Internet. Da ja vor dem Update auf 10.5.2 alles ok ist, gehe ich mal davon aus, das hardwareseitig alles ok ist, und es alleine an 10.5.2 liegt. Hat vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte....?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Vergib mal eine manuelle Adresse zB. 192.168.0.2 oder so, kommt darauf an welche dein Router vergibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hm,
hab den Tip mit der IP Adresse mal befolgt,
und selbst nach 5x ändern und unzähligen Neustarts des Routers
hat es zuerst nicht funktioniert.
Jetzt nach unzähligen Versuchen + 1
geht es problemlos.
Wobei ich mir sicher bin,
das ich immer die gleichen Einstellungen vorgenommen habe......

Schönen Dank
vom verwirrten aber zufriedenen saw
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
also ich kann mich nicht beklagen!