Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

Keine Hörspielwiedergabe mehr über HomePod ?

Birnenbaum1

Erdapfel
Mitglied seit
11.11.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin hier hoffentlich im richtigen Thread. Wenn nicht bitte verschieben.
Hab jetzt gut 1 Jahr Apple Music und bei meinem Sohn läuft Abends meistens ein Hörspiel über den HomePod. Das hat bisher reibungslos funktioniert. Seit kurzem spielt Siri aber nicht mehr das komplette Hörspiel sondern nur einen beliebigen Track. Hab jetzt schon ein wenig recherchiert aber nur was gefunden das die Hörspiele in der Cloud liegen müssen damit diese über den HomePod abgespielt werden Können. Da ich die Cloud nicht nutze und das die letzten ca. 14 Monate auch funktioniert hat jetzt die Frage.
wurde hier was bei Apple Music geändert oder liegt das an meinem HomePod. Software ist aktuell und ich habe ihm auch bereits ein Mal zurück gesetzt.
Würde mich über ein Feedback freuen
 

STS51-L

Carola
Mitglied seit
05.04.15
Beiträge
114
Spielt er immer nur einen Track oder einfach nur durcheinander ? Bei letzteren würde ich vermuten, dass die Zufallswiedergabe aktiv ist.
LG Dennis
 

Birnenbaum1

Erdapfel
Mitglied seit
11.11.20
Beiträge
4
Hab den Eindruck das Siri den Sprachbefehl gar nicht mehr erkennt ein bestimmtes Album ( zB Die drei ??? Folge 20 ) zu spielen. Wenn ich sage: Siri spiele die Drei ??? Folge 20“ dann spielt Siri seit kurzem den Track 20 von Folge 20 usw. Und danach wild durcheinander aber nicht nur von der besagten Folge sondern auch von anderen Hörspieen wie John Sinclaire usw.
Bei Musik Alben funktioniert alles einwandfrei.
 

STS51-L

Carola
Mitglied seit
05.04.15
Beiträge
114
Habs eben mal ausprobiert, bei mir macht Siri es auch, wenn ich sage spiele Folge... Kurzfristige Lösung wäre die Folge zu benennen, also Hey Siri spiele DDF und die schwarze Katze z.B. Hast Du die die aktuelle Softwarerevision ? Aktuell ist 14.2

LG Dennis
Evtl. hilft ja auch mal den Stecker zu ziehen....
 

Birnenbaum1

Erdapfel
Mitglied seit
11.11.20
Beiträge
4
Hab es eben auch nochmal versucht mit der Bennenung der Folge. Das funktioniert jetzt wieder. Bin mir sicher dass vor ein paar Tagen das auch noch nicht ging. Komisch. Aber wenigstens ist es jetzt so wieder möglich die Folgen zusammenhängend zu hören.
Ja hab auf beiden HomePods die 14.2 drauf. Danke dir.
 
  • Like
Wertungen: STS51-L