• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Keine Hörbücher auf dem Iphone

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo Ich habe folgendes Problem,
ich habe Hörbücher in einem Verzéichnis auf meinem PC (WIN7).
Ich habe bis jetzt immer den Ordner mit einem neuen Hörbuch der Mediathek hinzugefügt.
Anschließend Iphone (3GS) synchronisiert und die Bücher befanden sich auch auf dem Iphone im richtigen Verzeichnis "Bücher".

Dies funktioniert leider nicht mehr :(
Die Hörbücher befinden sich in Itunes in der Mediathek (BÜCHER) zusammen mit den anderen Büchern. Sehe ich unter Geräte in Itunes
im Verzeichnis des Iphone nach, finde ich die Hörbücher ebenfalls in dem Verzeichnis Bücher....
NUR auf dem Iphone befiden sich die Bücher NICHT in unter MUSIK..MEHR...Hörbücher :-c

In ITunes ist "Hörbücher synchronisieren"...alle Hörbücher aktiviert...

Kann mir jemand von Euch helfen?

Vielen Dank für die Mühe

Gruß
Peter
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Keine Lösung

Hallo,ich frage noch einmal nach, weil ich keine Lösung finde.Ich habe jetzt noch einmal in Itunes nachgeschaut.Dort habe ich die Einstellung: "Hörbücher synchronisieren/alle Hörbücher" aktiviert.Laut Itunes -5- HörbücherAuf dem Iphone, in dem Verzeichnis Hörbücher, befindet sich aber nur ein Hörbuch. Dieses Hörbuch habe ich bereits vor langer Zeit auf das Iphone überspielt.Die Hörbücher sind auf dem Iphone auch nicht zu finden (suchen-Funktion), obwohl sich die Hörbücher auf dem Iphone befinden o_O.Die einzige Möglichkeit die Hörbücher zu hören ist, auf dem IPhone die Optionssliste "Zuletzt hinzugefügt". Hier erscheinen die Hörbücher...Da ich die Hörbücher ständig nutze, wäre ich Euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.Ich habe übrigens auch ein IPAD seid dem habe ich auch Bücher und PDF Dateien, die synchronisiere ich mit dem IPAD, das hat aber doch sicher keine Relevanz....oder?GrußPeter
 

TraceyDavis

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
10
Hallo,ich frage noch einmal nach, weil ich keine Lösung finde.Ich habe jetzt noch einmal in Itunes nachgeschaut.Dort habe ich die Einstellung: "Hörbücher synchronisieren/alle Hörbücher" aktiviert.Laut Itunes -5- HörbücherAuf dem Iphone, in dem Verzeichnis Hörbücher, befindet sich aber nur ein Hörbuch. Dieses Hörbuch habe ich bereits vor langer Zeit auf das Iphone überspielt.Die Hörbücher sind auf dem Iphone auch nicht zu finden (suchen-Funktion), obwohl sich die Hörbücher auf dem Iphone befinden o_O.Die einzige Möglichkeit die Hörbücher zu hören ist, auf dem IPhone die Optionssliste "Zuletzt hinzugefügt". Hier erscheinen die Hörbücher...Da ich die Hörbücher ständig nutze, wäre ich Euch für Hilfe wirklich sehr dankbar.Ich habe übrigens auch ein IPAD seid dem habe ich auch Bücher und PDF Dateien, die synchronisiere ich mit dem IPAD, das hat aber doch sicher keine Relevanz....oder?GrußPeter


ich habe genau das selbe problem. hat vielleicht jemand inzwischen eine lösung?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Welches Format haben denn die Hörbücher?
Ich habe auf meinem iPod touch ebenfalls mehrere Hörbücher. Die sind alle im m4b-Format und befinden sich in Musik --> mehr --> Hörbücher. Allerdings hat mein iPod touch noch iOS 4.2.1
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Ich weis nicht ob ihr das schon versucht habt: Die Hörbücher sind noch als mp3's in Itunes eingetragen und deswegen nicht im Hörbuch Ordner.
Sucht die Hörbücher in der Itunes Musik Mediathek raus, markiert sie, Rechtsklick, Informationen und dort im Reiter: Optionen unter dem Punkt Medienart müsst Ihr Hörbuch auswählen.

So habe ich auf jedenfall meine Hörbücher verschoben bekommen.